cleptomanix
Goto Top

Alle Subdomains auf Hauptdomain weiterleiten

Hallo liebe Freunde der Lust face-smile

Ich habe vor, dass alle Subdomains, die ich nicht explizit in eigenständigen VHosts festgelegt habe, auf meine Hauptdomain weitergeleitet werden.

Ich habe schon ein paar Versuche unternommen das ganze irgendwie umzubiegen.

ServerAlias *.domain.com

Habe auch schonmal über eine ReWriteRule nachgedacht, aber habe es nicht zum laufen bekommen -.-
Hätte jemand hier einen Tipp?

Aktuell ist die Situation so, dass ich für jeden vHost nochmal eine Kopie habe, welche auf eine Seite mit SSL verweist(Lets Enrypt).

Betriebssystem: Ubuntu Server 16.04.2 LTS
Apache 2.4.18

LG

Content-Key: 331587

Url: https://administrator.de/contentid/331587

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 132272
132272 Mar 08, 2017 updated at 16:45:16 (UTC)
Goto Top
Member: ClepToManix
ClepToManix Mar 09, 2017 at 07:19:18 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt folgenden Eintrag in meinen vHost für meine "Hauptwebsite" gemacht:

 RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+)\.domain\.de$ [NC]
 RewriteRule (.*) https://domain.com/$1 [L,R=301,QSA]


Leider führt das nicht zum Erfolg -.-

wenn ich nun test.domain.com eingebe, lande ich komischerweise auf meinem mailserver°° da muss ich nochmal schauen wie ich das ändere, aber dennoch klappt es nicht so ganz :o

Danke schonmal für die schnelle Antwort face-smile