Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subversion: Java-Projekt als neues svn-repository erstellen

Mitglied: 105951

105951 (Level 1)

23.03.2016 um 10:28 Uhr, 1475 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir nutzen hier bereits für einige Java-Projekte einen SVN - Server mit der Adresse "svn://javasvn/beispielappl1". Ich möchte nun ein weiteres Projekt unter die SVN-Verwaltung stellen und habe in Eclipse => Java Perspektive => Rechte Maustaste auf den Projektordner => Team => Share project => Auswahl SVN => URL = svn://javasvn/beispielappl2 nebst dem User angegeben, erhalte aber die Meldung:
Location information has been specified incorrectly.
svn: E210005: No repository found in 'svn://javasvn/beispielappl2' Keep location anyway?

Fehlt hier noch etwas? Was würde das System denn machen, wenn man "keep location" wählt?

Danke und Gruß
klara
Mitglied: 114757
23.03.2016, aktualisiert um 10:48 Uhr
Moin.
Die Vorgehensweise ist nicht ganz korrekt.
Zuerst fügst du erst mal nur das Repository in Eclipse hinzu und erst dann machst du ein Share-Project und wählst im Dialog das gerade hinzugefügte Repository aus. Es wird dann ein neues Projekt mit dem Namen deines aktuellen Projekts auf dem Repository angelegt. Guckst du auch hier:
https://www.safaribooksonline.com/library/view/eclipse/0596006411/ch04s0 ...
Du hast vermutlich nur ein Verständnisproblem was mit Repository und Project gemeint ist, denn svn://javasvn/beispielappl2 ist kein neues Repository sondern ein neues Project innerhalb des Repository svn://javasvn.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: 105951
23.03.2016 um 11:40 Uhr
Hallo jodel32,
das kann sein:
Die in dem Link beschriebenen Fenster sehen leider anders aus, als bei meinem Eclipse: So wie ich das verstanden habe, muss ich in der "SVN Repository Exploring" Perspektive => rechte Maustaste => New => repository auswählen?
Und mit welchem Pfad?
Wenn ich den Pfad zu meinem project in meinem workspace angebe (repository type = file system) kommt die Meldung "cannot create repository - C:\workspaceA\beispielappl2 already exists; use 'force' to overwrite existing files".
Und wenn ich einfach einen neuen Pfad "C:\repository-ba" angeben würde, wären da ja nicht die Sourcen drin.

Gruß
kl.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
23.03.2016, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von 105951:

Hallo jodel32,
das kann sein:
Die in dem Link beschriebenen Fenster sehen leider anders aus, als bei meinem Eclipse: So wie ich das verstanden habe, muss ich in der "SVN Repository Exploring" Perspektive => rechte Maustaste => New => repository auswählen?
Jupp.
Und mit welchem Pfad?
Na einen Pfad in dem alle deine Projekte für das Repo landen.
Wenn ich den Pfad zu meinem project in meinem workspace angebe (repository type = file system) kommt die Meldung "cannot create repository - C:\workspaceA\beispielappl2 already exists; use 'force' to overwrite existing files".
Und wenn ich einfach einen neuen Pfad "C:\repository-ba" angeben würde, wären da ja nicht die Sourcen drin.
Und wieder Verständnisproblem, ein Verzeichnis für das Repo nicht für das Project !

Für ein REPO werden lokal immer neue Verzeichnisse angelegt. Also lass mal ein neues Verzeichnis für das REPO erstellen, und danach ziehst du deinen Project-Folder im Explorer in den neu angelegten REPO Folder machst ein Refresh und arbeitest von nun an in diesem Ordner, dann ist das richtig herum.

Du solltest dir erst mal die richtigen Termini verinnerlichen und die Doku lesen
Bitte warten ..
Mitglied: 105951
12.04.2016 um 11:44 Uhr
Hi,
so, die Lösung war, dass erst auf dem SVN Server ein neues Repo angelegt werden musste, wozu ich auch leider nicht berechtigt war (das Repo liegt also nicht lokal). Danach kein "share project", sondern nur in der SVN Repo-Perspektive rechte Maustaste => New => "repository location" die neue URL angeben mit Logindaten und danach "Check out": Fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
SVN nach Migration
Frage von BleifussEntwicklung

Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich hab einen SVN Server per SVN Dump und SVN Load auf einen ...

Entwicklung
SVN auf einen Webserver
Frage von YanmaiEntwicklung3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich kenne SVN jetzt von meiner Arbeit. Kann man es so machen, dass ich einen SVN ...

Windows 10
Windows 10 state repository service
Erfahrungsbericht von BosnigelWindows 10

Servus! Mir ist heute folgendes aufgefallen: Habe heute einen Rechner mit Windows 10 installiert. Clean Install Version 1709 ISO ...

Java

Eclipse in Verbindung mit online SVN übertragen auf einen neuen SVN Server

Frage von wesley1133Java

Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: Wir haben ein kleines Java-Entwicklungsprojekt. Der Ursprüngliche Quellcode liegt auf einem SVN-Server auf den wir ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...