Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche Access Point der im Client-Mode betrieben werden kann

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 5062 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo @,
da ich in meinem Zimmer keinen Netzwerkanschluss habe, hätte ich gerne ein Gerät das ich an das WLan meiner Eltern hängen kann und mir nen normalen Ethernetanschluss (RJ45) zur Verfügung stellt.

Im moment läuft da ein Linuxserver der das Wlan nach Ethernet routet. Das ist aber keine sonderlich schöne Lösung da --> Lärmbelästigung und Stromverbrauch größer sind als sie sein müssten.

Das Gerät muss selbst nur einen Ausgang haben, da in meinem Zimmer eh n Switch steht.
Währe schön wenn es ein Gerät ohne DSL Router ist. Sondern nur ein reiner Netzwerkkonverter

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Wer stellt sowas her? Wie heißt es und mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

MfG
Mitglied: vp-networks
13.11.2006 um 11:07 Uhr
kauf dir einen ganz normalen wlan router sagt ja keiner das du ihm als dsl router benuzten musst!

oder wenn du nur eine brücke brauchst von den bestehenden wlan auf einen switch dann reicht auch eine wlan bridge

hoffe ich habe deine anforderungen richtig verstanden

grüsse philipp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2006 um 12:19 Uhr
Vorsicht, die meisten DSL Router kannst du dafür nicht benutzen ! So einen Router muss man dediziert dann im Setup im Client Mode oder als Bridge betreiben können. Das können bei weitem nicht alle ! Ein genauer Blick auf den Funktionsumfang des Produkts ist dann vor dem Kauf zwingend erforderlich !
Eine Maschine die das sicher kann ist z.B. der Siemens Gigaset 108. Die Maschine beherrscht alle 3 Modi.
Bedenke aber das der "Bridge" Modus hier gemeint ist als Anschluss eines ! Endgerätes über Ethernet ! Was du nicht machen kannst ist z.B. dort einen Switch/Hub anzuschliessen der dann mehrere Geräte aufs WLAN bringt. Dafür brauchst du dann eine dedizierte WLAN Bridge die 2 Netzwerke koppelt und das kann so gut wie kein Consumer WLAN Router oder AP. Nur in Einzelfällen wie Linksys mit der dd-wrt.de Software u.a.
Bitte warten ..
Mitglied: 31907
13.11.2006 um 12:43 Uhr
Hallo !

Schau Dir mal dieses Gerät an : http://www.level-one.de/products3.php?idu=7001&id=1938

Gut und günstig, unterstützt alles was Du benötigst.

Grüsse
Andre
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
13.11.2006 um 13:33 Uhr
Hi,
weshalb muss es ein AP sein? Es reicht hierfür ein Wireless USB Adapter mit den Sicherheitsfunktionen WEP (64,128,256 bit Verschlüsselung) und WPA.

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2006 um 13:54 Uhr
...nicht wenn er ein Gerät anschliessen will was eben nur einen Ethernet Anschluss hat wie eine Game Station ala XBox etc....
Bitte warten ..
Mitglied: MCHeine
13.11.2006 um 14:42 Uhr
Pefektes Geät/Hersteller mit lebenlanger Updategarantie für Firmware. www.lancom.de. Hier wohl Gerät L-54g. Damit klappt das.
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
13.11.2006 um 18:06 Uhr
Level One hat einen AP mit der gesuchten Funktion.
http://global.level1.com/products2.php?Id=5

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
14.11.2006 um 17:12 Uhr
Level One hat einen AP mit der gesuchten
Funktion.
http://global.level1.com/products2.php?Id=5
[...]

Hab mir das Teil mal bestellt.
Danke.

Falls gewünscht werde ich meinen Erfahrungsbericht über Funktion und Konfiguration
in den nächsten Tagen posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-HE
14.11.2006 um 23:53 Uhr
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-HE
14.11.2006 um 23:58 Uhr
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-HE
15.11.2006 um 00:01 Uhr
Ich betreibe einen Ovislink WL-5460AP als Client per WPA an einer Fritzbox. Der Accesspoint hat auch gleich 2x LAN.

Gruß
Micha-HE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

Netzwerkgrundlagen
Access Point Fehler
gelöst Frage von TheDonnNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren, ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Daheim habe ich für mein Hobby ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...