deniska93
Goto Top

Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX Laufwerk

Hallo zusammen,

gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein RDX Laufwerk einrichtet?

Ich habe das im Backup Exec gemacht, auch alles so wie ich meine, dass es richtig ist, allerdings läuft der Job nicht so wie ich das möchte. Er macht am Ende des Jobs automatisch ein "katalogisieren" und bricht das quasi direkt ab, weil er sagt "Endgültiger Fehler: 0xe0009418 - Mit dieser Version von Backup Exec ist der Zugriff auf ein Gerät nicht gestattet."

Weiß nicht ob ich da vielleicht ganz falsch an die Sache ran gehe? Das RDX Laufwerk ist des weiteren per USB 3.0 (PCI USB 3.0 Karte) angeschlossen, aber laut Auftrag hat er nur einen Durchsatz von 90MB/min (ist es etwas wenig, oder?).

Es ist Symantec Backup Exec 2012 for SBS auf einem SBS2003 installiert.

Danke im Voraus, LG Dennis

Content-Key: 239289

Url: https://administrator.de/contentid/239289

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys May 27, 2014 at 06:35:35 (UTC)
Goto Top
Morgen,

vielleicht solltest du erstmal das Lizenz-Problem lösen:
http://www.symantec.com/docs/TECH59975

Irgendwas ist da wohl nicht lizensiert, laut der Fehlermeldung ...

VG
Deepsys
Member: deniska93
deniska93 May 27, 2014 at 07:06:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe wie gesagt die Symantec Backup Exec 2012 SBS Edition. Damit sollte ich auf einem SBS2003 eigentlich alles sichern dürfen, oder? Ich habe dort 1 zusätzliche SQL Datenbank von der WaWi, kann es sein, dass ich die so nicht mitsichern darf?

Danke für die Antwort!
LG
Dennis
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 27, 2014 at 07:16:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

BE macht m.E. immer noch Sprotten mit RDX-Medien. Wende Dich mal an deren Support, ob das mittlerweile gefixt ist.

LG, Thomas
Member: deniska93
deniska93 May 27, 2014 at 07:17:56 (UTC)
Goto Top
Da bleibt dann alternativ nur die RDX Medien als BTD Ordner einzurichten, oder?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 27, 2014 at 07:21:45 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht weiterhelfen ... ich sichere zwar einen Server mit BE 2012 SBS, aber aufgrund meiner Erfahrungen nicht auf RDX. Für meinen SBS selber setzte ich Acronis Backup ein, das kann zumindest teilweise damit umgehen, wenn man den Sicherungsjob manuell aufbohrt ...

LG, Thomas
Member: Looser27
Looser27 May 27, 2014 at 08:16:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du mal versucht, das Backup auf eine externe USB-Platte zu ziehen, anstelle des RDX-Laufwerkes?
Wenn das funktioniert, hast Du zumindest kein Lizenzproblem.

Wenn Du SQL-DBs sichern willst, brauchst Du den SQL-Agenten für BE. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.

Gruß

Looser
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 27, 2014 at 09:05:53 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas
Member: Looser27
Looser27 May 27, 2014 at 09:18:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob der in der SBS Version dabei ist oder nicht.
Yes, Sir - he is!

LG, Thomas

Dann sollte er den unter den Lizenzen finden können und es dürfte zumindest für den Agenten keine Lizenz-Verstoß-Meldung geben.

Gruß

Looser
Member: deniska93
deniska93 May 27, 2014 at 09:30:18 (UTC)
Goto Top
Unter Lizenz ist alles schön aktiviert und verfügbar..