Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bin auf der Suche nach einer Anleitung um eine pfSense mit VPN als parallel Gerät falls die andere ausfällt das diese den Job der defekten nahtlos übernimmt

Mitglied: frosch2

frosch2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2019 um 17:44 Uhr, 380 Aufrufe, 5 Kommentare

Bin auf der Suche nach einer Anleitung um eine pfSense mit VPN als parallel Gerät falls die andere ausfällt das diese den Job der defekten nahtlos übernimmt. Mit Socherheit gibt es hier ein tut welches ich nicht gefunden habe , warum auch immer (die falschen Suchbegriffe eingegeben), bitte habt ein Tipp fuer mich.

Danke für eure Mühen im Voraus.

Thomas
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 11.09.2019, aktualisiert um 17:55 Uhr
hi

meinst du eine pfsense als standalone Gerät, das IRGENDEINE andere Firewall ersetzen soll? Das wird zumindest mal nicht "nahtlos" gehen.

Ansonsten brauchst du 2 pfSense die im HA laufen. Da passiert das quasi ootb

https://docs.netgate.com/pfsense/en/latest/highavailability/configuring- ...
Bitte warten ..
11.09.2019 um 18:48 Uhr
Hallo

ja im Betrieb ist eine pfsense mit einer Ipsec VPN. Diese darf nicht einfach ausfallen. Deshalb eine möchte ich eine zweite daneben stellen die dann bei Bedarf automatisiert einspringt.
Bitte warten ..
11.09.2019 um 18:53 Uhr
Hallo

die Anleitung ist sehr hilfreich. Ich meine beim einrichten der pfSense eine dazu von aqui gesehen zu haben, die möchte ich lesen da mir die anderen tut s vom Ihm sehr geholfen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.09.2019, aktualisiert um 19:52 Uhr
aquis Anleitungen findest Du unter seinen Profil:

https://administrator.de/members/profil.php?action=content&id=25471& ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 11.09.2019 um 20:57 Uhr
Hallo,

Zitat von frosch2:
die Anleitung ist sehr hilfreich. Ich meine beim einrichten der pfSense eine dazu von aqui gesehen zu haben, die möchte ich lesen da mir die anderen tut s vom Ihm sehr geholfen haben.
Mal hier geschaut? https://www.google.com/search?q=pfsense+aqui+site%3Aadministrator.de oder so https://www.google.com/search?q=pfsense+tutorial+aqui+site%3Aadministrat ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PFsens Open VPN Verbindung
Frage von OSelbeckFirewall4 Kommentare

Ich richte gerade eine Open VPN Peer to Peer ein. Der VPN tunnel wird aufgebaut, dann kann ich pingen, ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Router & Routing

VPN im Stud.-Wohnheim parallel zur Uni-VPN-Software?

gelöst Frage von vedmakRouter & Routing6 Kommentare

Hallo geschätzte Admins! An dieser Stelle möchte ich mich schon mal im Voraus für mein Unwissen entschuldigen. Hoffentlich fällt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...