xxmoritz96xx
Goto Top

Suche eine Art Virtuelle Soundkarte die Audio über Netzwerk an anderen PC ausgibt

Guten Abend,

Ich habe folgendes Projekt vor, und zwar habe ich einen "HTPC" (Selbstbau) der im Wohnzimmer an meiner Anlage angeschlossen ist. Im Wohnzimmer steht aber auch meinen Rechner mit dem ich sonst alles mache wie z.B. Musik hören, Skypen, Zocken usw. Nun habe ich vor das mein "Rechner" in Zukunft keine Lautsprecher mehr hat, sonder irgendwie seinen Ton übers Netzwerk an dem HTPC ausgibt. Gibt es dafür irgendwelche Programme, wie z.B. "Virtuelle Soundkarten" die so etwas machen können? Wenns geht möchte ich das ohne Zusätzliche Hardware regeln.

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt, da ich hier fast verzweifel.

MFG Moritz S.

Content-Key: 182533

Url: https://administrator.de/contentid/182533

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 24, 2012 at 22:45:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz?

Cheers,
jsysde
Member: ceng.de
ceng.de Mar 25, 2012 at 06:35:45 (UTC)
Goto Top
Morgen,

wenn Du dich per RDP verbindest, kann der Sound an dem PC von dem Du Dich verbindest ausgegeben werden.

VLC kann über das Netzwerk streamen...

Ceng
Member: MrNetman
MrNetman Mar 25, 2012 at 17:38:40 (UTC)
Goto Top
wenns nichts kosten darf: n23 live aus der Entwicklugn von n23 Player und n23 Recorder.

Viel Erfolg.
Member: danielfr
danielfr Mar 25, 2012 at 19:36:38 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es einfach ganz klassisch mit einer Freigabe?
Member: MrNetman
MrNetman Mar 26, 2012 at 10:01:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danielfr:
Wie wäre es einfach ganz klassisch mit einer Freigabe?
Freigaben spielen keine fremden Systemklänge ab.
Member: danielfr
danielfr Mar 26, 2012 at 16:31:18 (UTC)
Goto Top
Ups, da habe ich falsch gelesen, ich dachte es geht nur um Musikdateien.
Member: xXMoritz96Xx
xXMoritz96Xx Mar 30, 2012 at 08:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Betriebssystem ist auf allen Rechnern Windows (7 und XP).
Ich wollte das möglichst so gestalten das der PC den Sound alleine auf dem HTPC ausgibt, wie bei einer echten Soundkarte auch, da muss ich ja nicht erst die RDP oder den VLC starten.
Das Programm N23Live habe ich gestern mal ausprobiert, funkitoniert ganz gut, allerdings muss ich da ja auch erst wieder alles Starten usw.

Ich hoffe ihr kennt noch eine andere Lösung..

MFG
Member: MrNetman
MrNetman Mar 30, 2012 at 10:18:32 (UTC)
Goto Top
n23 kann man mit einer einer autostart-Verknüpfung starten.
Dann merkt man davon nichts mehr.