debpa
Goto Top

Suche Backup-Programm mit Passwort-Schutz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backup-Programm, bei dem ich die Sicherung zusätzlich mit einem Passwort-Schutz versehen kann. Hintergrund ist folgender:
Das Backup auf auf eine Wechselplatte gemacht werden. Allerdings besteht die gefahr, dass man so eine Wechselplatte sehr einfach abziehen und mitnehmen kann. Die Daten auf der Platte sollen dann aber ohne die extra Passwort Abfrage wertlos sein.
Gibt es ein solches Programm?

Viele Grüße
Dirk

Content-Key: 31654

Url: https://administrator.de/contentid/31654

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sigisoft
sigisoft May 03, 2006 at 19:09:25 (UTC)
Goto Top
hallo

meinst du vielleicht sowas hier

http://www.aborange.de/products/backtozip.php

habe ich selbst für das gleiche Problem mit Wechselplatten im Einsatz

sigisoft
Member: debpa
debpa May 03, 2006 at 19:51:48 (UTC)
Goto Top
Hallo sigisoft,

das liest sich echt gut und vor allem auch noch preiswert.
Wie ist denn Deine Erfahrung betreffend Stabilität und Zuverlässigkeit und vor allem dem zurückholen von Inhalten? Muss ich das ZIP dann in Windows / Winzip öffnen und die Sachen einzelnd zurückkopieren oder bietet das Programm auch einen Restore Modus an?

Viele Grüße
Dirk
Member: intime
intime May 03, 2006 at 22:24:11 (UTC)
Goto Top
www.truecrypt.org
Member: sigisoft
sigisoft May 04, 2006 at 12:57:53 (UTC)
Goto Top
hallo

also einen restoremodus hat das ganze nicht. Aber du kannst mit Windows oder auch Winzip die Datein oder Verzeichnisse zurückholen. Die Zuverlässigkeit und Stabilität ist echt gut. Keine Abbrüche oder irgendwas anderes. Sichere damit etliche Rechner per Sheduler auf eine externe Platte und konnte bis jetzt alles wieder herstellen was ich brauchte.

hoffe ich konnte die weiterhelfen.

sigisoft
Member: debpa
debpa May 09, 2006 at 07:07:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe noch ein anderes Programm gefunden:
http://www.acronis.de/enterprise/products/choose-trueimage/
Klar, kostet mehr, kann aber auch deutlich mehr.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Dirk
Member: intime
intime May 09, 2006 at 07:36:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du dein externes Medium mit truecrypt verschlüsselst, ist es sehr sicher. Auf dieses Medium kannst du dann, z.B. mit der windows-eigenen Sicherung, deine Backups aufspielen, so ist das ganze dann sogar kostenlos.