Suche Backupmöglichkeit Office 2010 im laufenden Betrieb automatisch zu sichern

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 10:13 Uhr, 3384 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

Microsoft hatte ja ein Add-In rausgebracht um die PSTs zu sichern, die allerdings bei Win7 64 Bit nichtmehr funktioniert.

Habt ihr da eine Idee zu einer alternative? Ich hatte evlt. an ein Prog. gedacht, das die ShadowCopy Funktion nutzt, um dann eine Art Synchronisation der Dateien einzurichten - allerdings suche ich NUR Freeware!

Danke schonmal für die Antworten!

Grüße
Mitglied: Skyemugen
20.01.2011 um 12:07 Uhr
Aloha,

sehe ich das richtig: Im laufenden Betrieb? Mir ist schleierhaft, wie man die .pst sichern will, während Outlook läuft ... oder sonstige von Office aktiv genutzen Dateien.

Oder hast du eine andere Definition von „im laufendem Betrieb“?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
20.01.2011 um 12:31 Uhr
Servus,

nein, hast du schon richtig verstanden Deswegen hatte ich ja als Stichwort "ShadowCopy" genannt, da diese Funktion genau dafür zuständig ist - um Dateien, die sich in gerade in einer Anwendung befinden/gesperrte Systemdateien usw. zu sichern

Was auch noch eine Alternative wäre: Eine Möglichkeit finden, die NUR Emails (die *.msg-Dateien) synchronisiert bzw. sichert, da unter Umständen die PST-Datei auch einfach zu groß sein könnte, um diese online zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 12:43 Uhr
Nimm die Windows-Backupmittel oder externe Imagingsoftware, die imagen eines laufenden Systems erlaubt. Alle werden die pst korrekt sichern können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

flugfaustFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Sonstige Systeme

PfSense Trim lässt sich nicht aktivieren: No such File or Directory

Fenris14FrageSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einer APU2C4 mit mSATA das Trim zu aktivieren. Wenn ich aber mit dem USB-Stick in ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Dr.CornwallisFrageDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Windows 10

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

xbast1xFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, seit der Migration von Windows 7 auf Windows 10 tritt das Phänomen bei einigen Rechnern auf, dass ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud