mantikor2008
Goto Top

Suche Batchfile zum Auslesen einer CSV File und Anlegen von Ordnern

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe.

Wir haben auf unserem Firmen FTP Server 2500 Files, welche alle in einem Ordner liegen. Dies muss ich aufgrund eines Softwareupdates unserer Homepage ändern.

Ich habe in einer CSV File die ID und den Dateinamen vorliegen, zu welcher die Datei gehört, hier kann nur eine Datei eine ID haben, keine Dopplungen.

Auszug:

ID;Filename
534523;test1.txt
645353;test2.txt

... etc. ...

Für jede ID muss nun ein Ordner erstellt und die Entsprechende Datei hineinkopiert werden, am besten mit Abfrage beim überschreiben, wenn bereits vorhanden und Fehler wenn Datei nicht vorhanden ist und ein leerer Ordner erstellt werden würde.

Da es bei 2500 Files etwas umständlich wäre das alles per Hand zu erstellen, würde ich hier gern eine Batchfile nutzen, leider fehlen mir hier die Kenntnisse und ich wende mich an euch.

Zu beachten ist noch, das die Dateien nicht verschoben, sondern kopiert werden müssen, da noch kunden auf die Alten Dateien verlinkt haben und wir Dead-Links vermeiden wollen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Mantikor

Content-Key: 89122

Url: https://administrator.de/contentid/89122

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jun 04, 2008 at 16:14:24 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal damit:
@echo off
FOR /F "tokens=1,2 delims=;" %5i in (Datei.txt) do (  
if exist "%%j" (  
md %%i
copy /-Y "%%j" %%i  
) else (
echo Datei "%%j" nicht vorhanden  
)
)
Member: Mantikor2008
Mantikor2008 Jun 04, 2008 at 16:30:25 (UTC)
Goto Top
hab noch eine Korrektur vorgenommen und es funktioniert:
@echo off
FOR /F "tokens=1,2 delims=;" %%i in (Datei.txt) do (  
if exist "%%j" (  
md %%i
copy /-Y "%%j" %%i  
) else (
echo Datei "%%j" nicht vorhanden  
)
)