Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche benchmarks für gigabit ethernet adapter

Mitglied: noexen

noexen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 3929 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo forum,

ich suche benchmarks/tests für die gigabit ethernet controller

intel 82571GB (pro1000pt dual/quad) und BCM5721 (broadcom netxtreme, OEM HP adapter)

ich interessiere mich deshalb dafür weil ich wissen möchte ob es hier grosse unterschiede bei der cpu belastung gibt, die ja bei gigabit ethernet nicht grade unerheblich hoch sein können,

und/oder hat jemand erfahrung mit diesen produkten und kann aussagen zu cpu belastung machen, dafür wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Supaman
12.09.2007 um 19:23 Uhr
system: intel 975xbxkr + core2 duo 6420 + 2 gb ram + win 2003 server, 2x samsung 501 lj als raid 1, schreib lese-rate ~120 mb

kopiergeschwindigkeit zwischen 2 identischen servern: am limit (75-85 mb / sec), cpu auslastung so ca 50%.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:24 Uhr
Die Auslastung der CPU ist für aktuelle Mehrkernprozessoren eher unwichtig. Um Gigabit in deinem Ethernet zu nutzen, ist die Statistik der zu übertragenden Daten interessanter. Einen erheblichen Einfuß spielen dabei Paketgrößen. Da Gigabit-Netze den Durchsatz nur mit höheren Paketgrößen errreichen (Burst außen vor), spielen die zu übertragenden Daten eine wichtige Rolle.
Bitte warten ..
Mitglied: noexen
12.09.2007 um 23:44 Uhr
danke erst mal für den input.

supaman, könntest du mir vielleicht noch verraten wie die lastverteilung bei dir aussieht? hast du 100% auf einem core oder 50% auf beiden?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
22.09.2007 um 13:21 Uhr
gute frage, das war einfach unter dem windows taskmanager abgelessen, ob die anzeige standardmässig 1 oder 2 cpus anzeigt weis ich nicht.

war mir auch egal, da der server nur als fileserver dient woltle ich lediglich wissen ob bei maximaler gigabit sättigung noch genug cpu-power als reserve vorhanden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Cat6 Verlegekabel richtig behandeln (Gigabit Ethernet)

gelöst Frage von HagorathNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

In einem Haushalt ersetze ich das Netz mit einem neuen und stoße auf folgendes Problem: Es werden SFTP, PiMF ...

Server-Hardware

Server Benchmark Tool

gelöst Frage von theoberlinServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Exchange in unserer Firma aufsetzen. Im Moment läuft nur ein DC auf Blech. ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless

Verkabelung optimieren, welche Topologie würdet ihr wählen? Gigabit Lan, Ethernet, Kupfer und Glasfaser

Frage von rzlbrnftLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Aufgabe möcht ich gern angehen Gegeben sind zwei Gebäude, davon eine Produktionshalle mit relativ wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 23 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...