p5ych0
Goto Top

Suche bestimmtes Tool für ein automatische Softwareinstallation nach RIS / unattended Installation

Ich habe vor mehreren Wochen 2 Tools gefunden, die nach einer RIS oder unattended Installation von Windows gestartet werden können.

Auf der modern gestalteten Oberfläche ließ sich anklicken, welche Software installiert werden soll.
Auch konnte man verschiedene Systemeinstellungen ändern.

Das Problem ist, dass ich nichtmehr weis, wie die 2 Tools hießen. Meine Favoriten habe ich fälschlicherweise gelöscht face-sad
Ich suche nun mehr als 4 Stunden und bin total verzweifelt !!!

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte ?
Gibt es irgendwelche ähnliche Tools ?

Hilfe . . .

Content-Key: 23508

Url: https://administrator.de/contentid/23508

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: installator
installator Mar 05, 2006 at 00:34:07 (UTC)
Goto Top
also für den automatischen start solcher tools bist du z.B. über die runonceEx keys in der registry selbst verantwortlich.
möglichkeiten verschiedene software automatisch zu installieren existieren sehr viele,
von der einfachen batch datei bis zu professionellen deployment programmen.

vielleicht hilft dir sogar schon ein freeware programm von mir weiter... face-smile
eine beispiel umgebung gibt es unter http://installator.net/download/packages/fuereinsteiger.zip
Member: P5ych0
P5ych0 Sep 15, 2006 at 12:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe endlich eines der beiden Tools, die ich meinte gefunden.
Das bessere fehlt mir noch. Ich habe den Windows Post-Install Wizard gesucht.
http://wpip.net

Geiles Teil !
Allerdings nur die 2te Wahl.
Wenn ich daoch nur das andere auch noch finden würde face-sad
Member: installator
installator Sep 15, 2006 at 14:02:28 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht ob es das war, aber ein Blick darauf lohnt sich bestimmt face-wink

www.installator.net