Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche BootCD für NTFS(read/write)

Mitglied: Muskelkatermann

Muskelkatermann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.11.2006, 4978 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

habe ein Problem mit einem Notebook und zwar hat sich die Registry scheinbar zerschossen siehe link und dann ganz unten:
http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/registry/xp/xpr ...

Habe die Windows XP CD reingeschmissen und gebootet(über externes Laufwerk, weil internes kaputt) wenn ich die Reparaturkonsole starte geht der Rechner aus(3mal versucht) laden des setups dauert sehr lange obwohl ich das Laufwerk über usb 2.0 angechlossen habe. Also brauche ich ne andere Lösung.

Um die Dateien wie bei dem Link beschrieben zu kopieren habe ich Bart's PE Builder gefunden, das Ding kann ich aber nicht Builden, weder ein iso erstellen noch direkt Brennen.

Deshalb muss ich irgendwas haben, dass ich über cd booten kann um dann auf der NTFS Partition die Dateien hin und her schieben zu können.

Jemand ne Idee?

Muchos Gracias
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 18:25 Uhr
Was funktioniert denn beim BartPE Builder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.09.2006 um 19:24 Uhr
Dan nim halt knopix oder so.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 19:49 Uhr
platte ausbauen und mit 2.5" adapter an einen normalen pc anschliessen. ist die sicherste methode.
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
29.09.2006 um 09:38 Uhr
Danke erstmal!
@thekingofqueens: Scheinbar ist das Programm zum Brennen / iso schreiben in Bart's PE Builder ein Kommandozeilen tool -> Jedenfalls kommt in dem Logwindow die Message
"Error Create Process (mkisos.exe -paramter......)" Direkt brennen geht auch nicht, meistens zeigt er nicht mal den/die (habe es auf mehreren Rechnern versucht) Rekorder an.

@miniversum: Jo, sowas suche wäre natürlich nett, aber meines Wissens(bin mir nicht 100% sicher) kann ich damit nicht auf NTFS sondern nur auf FAT schreiben.

@ Supaman: Auch ne gute Idee, aber erstmal muss ich 36 Schrauben losfummeln bis ich an der festplatte bin(wirklich) und dann ist das keine Platte die Man einfach einsteckt, sondern man legt die in einen Schacht und schraubt die dann fest, also die Kontakte liegen "lose" aufeinander.

Andere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.09.2006 um 10:38 Uhr
Hier hab ich grade leider nur Knoppix V3.3 im Moment.
Aber selbst damit kann ich ne Datei auf NTFS erstellen. Mußt halt voerher den Schreibschutz für das Laufwerk ausschalten der ja Standardmäsig an ist (bei mir zumindest).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Muskelkatermann
29.09.2006 um 12:19 Uhr
ziemlich cool miniversum! Hat mit Knoppix 5.0.1 bestens geklappt!
Hatte aber leider keine Aktuellen Wiederherstellungspunkte mehr


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goerdy
29.11.2006 um 10:17 Uhr
Was funktioniert denn beim BartPE Builder
nicht?

Habe ebnfalls Problem mit PE Builder. Als ziemlicher Laie liegt das aber wahrscheinlich an mir. Wenn ich bei Bart die automatische Suche nach den Windows Dateien verwende, bekomme ich keine Dateien angezeigt, obwohl ich alles auf c: durchsuchen lasse. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich brauche, dann kann ichs ja manuell eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.11.2006 um 15:08 Uhr
Du must deine Windows XP CD auf die Festplatte kopieren und die dan angeben.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...