knorkator
Goto Top

Suche Business Tablet mit Windows und guter Stifteingabe

Hallo,

ich habe die Anforderung, ein Business Tablet für einen Mitarbeiter zu besorgen.
Dieser erhofft sich, dass er sich damit besser Organisieren kann und mittels Handschriftlicher Notizen einen Pufferüberlauf in seinem Gehirn vermeiden kann.

Gedacht hatte ich mir folgendes:
Ein Windows 8.1 oder Windows 10 Tablet mit 7-10" mit Domänenanbindung und Office 2010 Installation.
Dadurch kann er Excel und Outlook rudimentär bedienen und kann Termine etc. pflegen.
Zusätzlich dazu kann er mittels OneNote Handschriftliche Notizen verfassen und diese an seinem Hauptgerät weiter verarbeiten.

Da ich keine Tablets im Einsatz habe (weder Geschäftlich noch Privat), hoffe ich auf Hinweise, welche Geräte Ihr im Einsatz habt und worauf ich achten muss.
Interessant finde ich die HP Elitepad Geräte sowie die HP Pro Tablets.

Windows 10 möchte ich eigentlich ungerne einsetzen (aus Protest und weil wir meist Windows 7 und Windows 8.1 im Einsatz haben), außer es ist wesentlich besser im Tablet Einsatz!

Vielen Dank für jeden Tipp

Content-Key: 304180

Url: https://administrator.de/contentid/304180

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 11, 2016 at 07:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
nimm das Original --> surface pro.

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel May 11, 2016 at 07:22:41 (UTC)
Goto Top
Like für Surface Pro! face-wink

Gruß
Kümmel
Member: JohnLamox
JohnLamox May 11, 2016 updated at 08:10:40 (UTC)
Goto Top
also ich würde da auch gleich zum surface pro raten. auch wenn windows 10 eher ungewünscht ist, damit fährt man dann wohl am besten. windows 8.1 ist, find ich, einfach eine krankheit. face-wink

ich selbst hab nur ein kleines dell venue 8 pro im einsatz, was für meine zwecke (zum rumspielen) ausreicht. hab aber auch schon mal eine zeitlang ein surface pro 4 einsetzen können. nur für spielereien ist mir das zu teuer, aber ansonsten echt n gutes teil.
Member: Knorkator
Knorkator May 11, 2016 at 09:05:11 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Surface Pro ist ja schon fast ein Notebook und fast ein wenig zu groß finde ich.
Der Preis ist mir auch zu hoch.

Ist das Surface 3 auch in Ordnung?
Da fehlt zwar das Pro.. aber na ja..
face-smile
Member: JohnLamox
JohnLamox May 11, 2016 at 09:56:21 (UTC)
Goto Top
denke mal prinzipiell sollte das auch funktionieren. musst halt den stift extra dazu bestellen, da der nicht mit im lieferumfang ist. generell kann das aber auch das, was du benötigst.

viel um ist bei den abmessungen (sp4: 292,10 x 201,42 x 8,45 mm, s3: 267 x 187 x 8,7 mm) nicht, aber preislich dennoch ein kleiner unterschied. face-wink
Member: CullenTrey
CullenTrey May 11, 2016 at 09:57:51 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mit einem von den HP Elite x2.
Damit lässt sich super als Tablet arbeiten und wenn gebraucht einfach Tastatur ran und man hat ein vollwertiges Notebook.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 11, 2016 at 10:26:00 (UTC)
Goto Top
Ist das Surface 3 auch in Ordnung? Da fehlt zwar das Pro.. aber na ja..
und
mit Domänenanbindung
könnte sich ein klein wenig beissen face-smile?

LG, Thomas
Member: Knorkator
Knorkator May 11, 2016 at 10:29:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe eben ein Surface Pro 4 Demogerät angefordert.
Das kann ich dann 2 Wochen auf Herz und Nieren prüfen.

Ggf. gibt der Mitarbeiter sein I7 Notebook ab und wechselt auf das Surface.

Parallel dazu werde ich mir das Fujitsu Stylistic R726 ansehen da wir sonst auch Fujitsu im Einsatz haben.

Eigentlich wollte ich kein Hybrid-Gerät (also NB und Tablet), aber ein "kleines" Tablet mit Windows von einem Business-Hersteller liegt auch bei 700,-.
Da kann man auch gleich noch 500,- drauflegen und hat einen Ersatz für das Notebook.

Kann man beim Surface Pro 4 eigentlich 2x 24" (1920x1200) betreiben?
Die Dockingstation hat ja entsprechende Anschlüsse.

Vielen Dank für die Beiträge!
Member: JohnLamox
JohnLamox May 11, 2016 at 11:27:21 (UTC)
Goto Top
wieso soll sich das beißen? face-wink muss man halt das windows 10 pro pack installieren bzw. das ding von w10home auf w10pro bringen. (-->http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/upgrade-windows-10-pro)

und dann geht das ohne probleme auch mit der domäne. (--> https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/networking-and-connectiv ..) mittel und wege gibt's immer.
Member: Knorkator
Knorkator May 11, 2016 at 11:33:52 (UTC)
Goto Top
Puh.. da hab ich überhaupt nicht dran gedacht.
Upgrades von Homeversionen sind zum Glück schon einige Jahre her..
face-smile

Vielen Dank für den Hinweis!