Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUCHE Client Software zu DANE ELEC MyDillo

Mitglied: PhaseV

PhaseV (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2020 um 07:54 Uhr, 310 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

ich suche seit längerem bereits für meine DANE-ELEC MyDillo NAS, die Client Software. Ich habe diese vor kurzem geschenkt bekommen, weil diese unbenutzt rumlag, da wusste ich noch nicht das dazu noch USB-Keys gehören, welche leider nicht mehr vorhanden sind. Im Internet habe ich dann nach langem suchen eine Anleitung gefunden, in der steht das und wie man sich neue Sticks erstellen kann, aber leider ist diese Software, die dann überspielt werden soll, nicht mehr auf der NAS vorhanden. Und es wird nur ein Text Dokument erzeugt mit der bitte ich solle doch zu der Herstellerseite gehen und mir dort die Software downloaden. Nur ist das Problem das die Herstellerseite nicht mehr existent ist und ich auch nirgens die Software finde. Jetzt ist meine Hoffenung das hier noch jemand die NAS bzw die Software hat und mir diese zur Verfügung stellen könnte.

MfG
PhaseV
Mitglied: Visucius
23.01.2020 um 09:22 Uhr
In 2012, Dane-Elec filed for bankruptcy protection. In 2013, it was acquired (majority stake) by Gigastone Corporation, a Taiwanese manufacturer of flash memory products. Dane-Elec USA still exists as a subsidiary of Gigastone; however the Dane-Elec brand has been replaced with the Dane brand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dane-Elec
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:16 Uhr
Das hilft mir leider immernoch nicht, die Software zu finden.
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:33 Uhr
Wenn das nicht mal der Hersteller hat?!

Du kannst natürlich auch einfach für 14 EUR auf Amazon so einen Stick kaufen. Du bekommst als Zugabe sogar noch das NAS nachgeworfen

Ich mein ja nur ... einen Briefbeschwerer, als Backup für den Dinosaurier
Bitte warten ..
23.01.2020 um 20:44 Uhr
Danke für den Vorschlag, aber das ist nicht wirklich hilfreich...
Bitte warten ..
23.01.2020 um 21:35 Uhr
Naja, er war auch nur zum Teil ernst gemeint.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Stick, der Dir erlaubt von überall aus, auf Deinen MyDitto zuzugreifen - auch hinter der NAT und Firewall?! Das ganze ohne eigene Installation, sogar für "Technikfeinde".

Bin ja jetzt auch nicht der Netzwerkprofi. Würde mich aber in Deinem Fall fragen wie das möglich sein kann.

MMn. geht das ja nur über einen fixen Routingserver - mind. mal nen Dane eigenen DynDNS-Dienst (da ist die Firewall aber noch außen vor).

Bist Du Dir sicher, der Dienst läuft noch, wenn die Firma zu Windows 7 Zeiten pleite gegangen ist?!

Wie auch immer - viel Erfolg!
Bitte warten ..
24.01.2020 um 05:27 Uhr
Naja, ich möchte ja erstmal darauf zugreifen können, im Webinterface kann man nur die grundlegende config machen, aber keine Ordner, Freigaben oder ähnliches machen. Sprich ohne die Software ist das nur ein Briefbeschwerer.
Bitte warten ..
27.01.2020 um 19:06 Uhr
Wollte mal fragen, ob noch jemand eine Lösung hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 3 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Sicherheit
Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)
Frage von SignumV6Sicherheit12 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...