Ich suche eine einfache VPN Hardwarelösung, um ein Apple TV zu Hause mit dem Netzwerk eines anderen Standorts zu verbinden...

Mitglied: pfriemel9

pfriemel9 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4731 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin "Laie" und möchte eine möglichst einfache Lösung, die gerne auch ein paar Euro kosten darf.

Also:

Standort 1: LAN mit mehreren Macs und VDSL Anbindung an das Internet.

Standort 2: Zu Hause kleines Netzwerk an einer Vodafone Easybox mit 16MBit DSL.

Ziel:

Ich möchte, dass AppleTV zu Hause (Standort 2) über ein VPN direkt in den Netzwerk von Standort 1 eingebunden wird. So, als ob das Apple TV einfach am Standort 1 steht. Ich stelle mir also ein Blackbox vor, die ich am Standort 1 via Ethernet anstöpsel und eine zweite Blackbox, die ich an das Ethernet von Apple TV am Standort 2 anstöpsel.

Gibt es für dieses Szenario eine "Out-Of-The-Box-Lösung"?

Besten Dank & VG

SP
Mitglied: aqui
01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das einfachste ist du besorgst dir für beide Standorte einen VPN fähigen Router die du gegen die aktuellen nicht VPN fähigen Router tauschst und spannst ein VPN auf mit diesen Routern das beide Standorte dann wie mit einer Quasi Standleitung verbindet. Der tiefere Sinn von VPNs....
Produkte von Linksys RV042, RV082 und alle Router von Draytek, sowie Fritzboxen supporten sowas problemlos mit 3 Mausklicks im Setup.
Kostenlos bietet sich dann eine OpenVPN Lösung an oder andere VPN fähige Firewall Router:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
https://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
VPN ist aber in jedem Falle der richtige Weg für dich egal mit welcher HW du es umsetzt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bester Standort für WLAN AP im Haus?

gelöst Motte990FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag und Schöne Ostern all Ich bin dabei und baue meine LAN / WLAN Netzwerk im Haus. Untergeschoss: ...

Internet

Netzwerk Neuinstallation in Haus

MathiasJFrageInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Ich möchte das Netzwerk in meinem (zukünftigen) ...

Router & Routing

Handy - falscher Standort wegen VPN

DonaufischFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich verbinde zwei ASUS Router über OpenVPN. Router1 (Asus AC-66U) ist OpenVPN-Server im NetzA (192.168.1.0/24), Router2 (4G-AC55U) ist ...

Netzwerkmanagement

Mobilen Standort mit lokalem Netzwerk flexibel verbinden

Brian85FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma (im Folgenden Werkstatt genannt) einen Windows Server und einige Computer ...

Netzwerkgrundlagen

VPN lässt sich einfach nicht einrichten

JollyJumper83FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Clientenrechner der einfach über eine VPN ...

Router & Routing

Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar

gelöst lienasFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo ins Forum, wir haben eine Standort -zu Standort VPN Verbindung über 2 Lancom Router realisiert. Standort 1: LANCOM ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud