Ich suche eine einfache VPN Hardwarelösung, um ein Apple TV zu Hause mit dem Netzwerk eines anderen Standorts zu verbinden...

Mitglied: pfriemel9

pfriemel9 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4731 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin "Laie" und möchte eine möglichst einfache Lösung, die gerne auch ein paar Euro kosten darf.

Also:

Standort 1: LAN mit mehreren Macs und VDSL Anbindung an das Internet.

Standort 2: Zu Hause kleines Netzwerk an einer Vodafone Easybox mit 16MBit DSL.

Ziel:

Ich möchte, dass AppleTV zu Hause (Standort 2) über ein VPN direkt in den Netzwerk von Standort 1 eingebunden wird. So, als ob das Apple TV einfach am Standort 1 steht. Ich stelle mir also ein Blackbox vor, die ich am Standort 1 via Ethernet anstöpsel und eine zweite Blackbox, die ich an das Ethernet von Apple TV am Standort 2 anstöpsel.

Gibt es für dieses Szenario eine "Out-Of-The-Box-Lösung"?

Besten Dank & VG

SP
Mitglied: aqui
01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das einfachste ist du besorgst dir für beide Standorte einen VPN fähigen Router die du gegen die aktuellen nicht VPN fähigen Router tauschst und spannst ein VPN auf mit diesen Routern das beide Standorte dann wie mit einer Quasi Standleitung verbindet. Der tiefere Sinn von VPNs....
Produkte von Linksys RV042, RV082 und alle Router von Draytek, sowie Fritzboxen supporten sowas problemlos mit 3 Mausklicks im Setup.
Kostenlos bietet sich dann eine OpenVPN Lösung an oder andere VPN fähige Firewall Router:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
https://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
VPN ist aber in jedem Falle der richtige Weg für dich egal mit welcher HW du es umsetzt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare