Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche eine einfache VPN Hardwarelösung, um ein Apple TV zu Hause mit dem Netzwerk eines anderen Standorts zu verbinden...

Mitglied: pfriemel9

pfriemel9 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4700 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin "Laie" und möchte eine möglichst einfache Lösung, die gerne auch ein paar Euro kosten darf.

Also:

Standort 1: LAN mit mehreren Macs und VDSL Anbindung an das Internet.

Standort 2: Zu Hause kleines Netzwerk an einer Vodafone Easybox mit 16MBit DSL.

Ziel:

Ich möchte, dass AppleTV zu Hause (Standort 2) über ein VPN direkt in den Netzwerk von Standort 1 eingebunden wird. So, als ob das Apple TV einfach am Standort 1 steht. Ich stelle mir also ein Blackbox vor, die ich am Standort 1 via Ethernet anstöpsel und eine zweite Blackbox, die ich an das Ethernet von Apple TV am Standort 2 anstöpsel.

Gibt es für dieses Szenario eine "Out-Of-The-Box-Lösung"?

Besten Dank & VG

SP
Mitglied: aqui
01.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das einfachste ist du besorgst dir für beide Standorte einen VPN fähigen Router die du gegen die aktuellen nicht VPN fähigen Router tauschst und spannst ein VPN auf mit diesen Routern das beide Standorte dann wie mit einer Quasi Standleitung verbindet. Der tiefere Sinn von VPNs....
Produkte von Linksys RV042, RV082 und alle Router von Draytek, sowie Fritzboxen supporten sowas problemlos mit 3 Mausklicks im Setup.
Kostenlos bietet sich dann eine OpenVPN Lösung an oder andere VPN fähige Firewall Router:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
https://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-%28pptp%29-mit-dsl-r ...
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
VPN ist aber in jedem Falle der richtige Weg für dich egal mit welcher HW du es umsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bester Standort für WLAN AP im Haus?

gelöst Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag und Schöne Ostern all Ich bin dabei und baue meine LAN / WLAN Netzwerk im Haus. Untergeschoss: ...

Internet

Netzwerk Neuinstallation in Haus

Frage von MathiasJInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Ich möchte das Netzwerk in meinem (zukünftigen) ...

Router & Routing

Handy - falscher Standort wegen VPN

Frage von DonaufischRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich verbinde zwei ASUS Router über OpenVPN. Router1 (Asus AC-66U) ist OpenVPN-Server im NetzA (192.168.1.0/24), Router2 (4G-AC55U) ist ...

Netzwerkmanagement

Mobilen Standort mit lokalem Netzwerk flexibel verbinden

Frage von Brian85Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma (im Folgenden Werkstatt genannt) einen Windows Server und einige Computer ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 18 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 18 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...