maject
Goto Top

Suche einfachen, günstigen und passenden Router für Heimanwendung

Hallo,
ich bin gerade dabei an zwei Standorten, also bei mir und meinem Bekannten ein W-Lan-Netz in Gang zu bringen. Ich habe für mich erstmal einen günstigen D-Link DWL-G700AP (Accesspoint) gekauft, da bei mir keine großen Weiten erreicht werden müssen etc. Bevor ich einen zweiten kaufen wollte, habe ich diesen bei meinen Bekannten ausprobiert, allerdings reicht die Reichweite dort nicht aus. Bei Ihm müssen 3 Wände und eine Zimmerdecke (ca.20m) durchdrungen werden. Der besagte Dlink hatte es nur durch 2 Wände und der Decke geschafft. Nun Suche ich einen Passenden Router, der erst einmal die Reichweite schafft und zudem noch Routerfunktionen besitzt. Mein bekannter hat in seinen Büro ein DSL-Modem (Teledat, keine DSL-Flatrate), einen Rechner und einen Drucker. Schön wäre es, wenn der Router eben diese Sachen hätte:

- hohe Reichweite
- 2 LAN-Anschlüsse
- 1 USB-Anschluss für Drucker

Da es sich nur um den Hausgebrauch handelt muss dieser Router sind sonderlich schnell sein und sollte nicht all zu viel kosten - günstig sein, aber nicht billig. Das Notebook, dass mit dem W-Lan-Router funken soll, kann nur WEP, sodass kein höherer Standard sein müsste.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!
Mit freundlichen Grüßen
matze

Content-Key: 80936

Url: https://administrator.de/contentid/80936

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 17, 2008 at 14:15:19 (UTC)
Goto Top
am preiswertesten dürfte es sein, einen standard router mit vernünftigen antennen umzurüsten oder richtantennen zu benutzen.
Member: maject
maject Feb 17, 2008 at 15:28:50 (UTC)
Goto Top
Okay, das hört sich ja nicht so schwer an.
Allerdings hab ich jetzt leider keinen Router für 50-60€ mit USB-Anschluss gefunden. Mit 4 Ethernet Ports gibts ja genügend.
Wäre der LLINKSYS WRT54GD2 für 45€ empfehlenswert, oder gibt es einen anderen, der günstig wäre? Dazu könnte ich die Antennen LINKSYS HGA7T für 38 € bekommen. Insgesammt also 83 €.