andrew-xp
Goto Top

Suche Erklärung zu POST Mainboard Codes

Hallo,

da mein Mainboard zwar startet, d.h. es drehen sich alle Lüfter, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und das Board bootet nicht, habe ich mir eine Diagnosekarte für den PCI BUS besorgt. Die Karte funktioniert auch und ich habe jetzt festgestellt, dass wenn die LEDs den POST Code D5 anzeigen das Board nicht mehr weiter macht.

Nun kann ich allerdings mit dem Code D5 nicht viel anfangen. Kann mir einer von euch eventuell helfen ?

es handelt sich um ein AMI BIOS.

Danke im Voraus und Gruss Stefan

Content-Key: 84144

Url: https://administrator.de/contentid/84144

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Roman.Bickel
Roman.Bickel Mar 27, 2008 at 19:42:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß zwar nicht was das für ein Code ist. aber bei so einem Problem empfehle ich immer eine alte PCI Grafikkarte in das System einzusetzen. Wenn dann nix zu sehn ist gibt es meistens nur 2 möglichkeiten die noch bleiben.
-Monitor kapput
-Board kaputt

ich gehe mal schwer davon aus das du auf deinem Board eine AGP oder PCI Express Graka hast.
Also teste so mal. Kann ich nur empfehlen.


Viel spass und erfolg
Member: brammer
brammer Mar 27, 2008 at 19:44:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Code D5 gibt es Laut folgender Quelle nicht.
brammer


/edit

Folgende Quelle sagt aber das es sich um folgenden Fehler handelt "RUNTIME code uncompressed"

/edit

brammer