Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Festplatten Lösch-Tool

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 04.03.2005, 11600 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallööö

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, womit man eine Festplatte
(oder mehrere) RICHTIG löschen kann also mit versch. Hexa-Dezimal.
Ihr wisst schon was ich meine. 3x, 7x, 35x überschreiben.

Das Programm sollte so funktionieren, dass man von einer Diskette oder von der CD (wo das Löschprg. drauf ist) booten kann.
Und dann ordentlich EREASERN Razz

Das Programm darf entweder FREEWARE oder KOMMERZIELL sein.

Gruß
Rocko
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 01:21 Uhr
Hi linkit

Also, das Programm scheint ja echt der Hammer zu sein. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert,
aber es macht schon mal echt einen guten Eindruck. Werde ich gleich mal testen.

Danke für den Tipp.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
15.12.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,

wenn du eine gute Freeware suchst, dann schau doch mal bei http://dban.sourceforge.net/ nach. Das dürfte genau das sein, was du suchst. Je nach Sicherheitsbedürfnis kannst du die Löschmethode und die Anzahl der Durchgänge einstellen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 13:02 Uhr
Hallo Michael

Das löschen dauert aber bei beiden ganz schön lange. Bei dem Tool von linkit (PC Inspector)
seht, dass man volle Geschwindigkeit hat bis zu 3,3GB pro Minute hat. Obwohl ich ATA 100 habe.
Epox 8kra2i KT600, VIA Chipsatz, Athlon 2500+ (1,8Ghz), 1GB RAM, HDD 40GB 7200rpm.

Ich verstehe nicht warum das dann noch so langsam läuft.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
15.12.2004 um 13:09 Uhr
Im Bios ist auch DMA aktiviert. Es steht auf Auto. Was anderes ausser Auto und PIO kann ich sonst
nix anderes einstellen.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: MS-aus-H
18.12.2004 um 19:15 Uhr
Hallihallo,

ich selbst habe eins vom Arbeitgeber vorgegeben bekommen, läuft über das BSI und ist auch für alle möglichen Leute freigegeben.

Das Programm nennt sich VS-Clean und überschreibt ein paar Mal und kann von der Diskette ausgeführt werden.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, gerad bei Rechnern mit Personaldaten ist das schon wichtig.

Alles weitere und wichtige unter:

http://www.bsi.bund.de/produkte/vsclean/index.htm

Viel Spaß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Jedivk
04.03.2005 um 16:48 Uhr
Hallo
Wenn du nen gutes Löschprogramm suchst dann würde ich von O&O Safe Erase empfehlen.


Gruß

Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell
Wlan-adapter such algorithmus in batch
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...