Suche eine Finanz-Passwort-Zugangsdaten-und anderes Verwaltungssoftware

Mitglied: srx2010

srx2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2016, aktualisiert 21:03 Uhr, 1218 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software um im Finanz-Passwort-Zugangsdaten-und anderes zu verwalten.
z.B.
-um zu verwalten wo bei welchen Banken man Bankeinzüge hat und damit die zugehörigen Kundendaten
-bei welchen Provider man Domains hat und deren Kunden/Zugangsdaten ,
-wo man Mobilfunkverträge hat und deren Kunden/Zugangsdaten
-z.B. Bausparverträge Kunden/Zugangsdaten
-sonstige Online Dienste (Facebook, Adminstrator.de,Email Accounts, Amazon,Ebay usw.) Kunden/Zugangsdaten

Im Prinzip eine Software , wenn es dafür überhaupt was gibt, mit man alles Mögliche an Daten verwalten kann.
Und vorallem nichts Online

Werde ich da irgendwie durch euch fündig?

Oder bleibt mir nur ein normaler Texteditor ?

Gruss

p.s. ich weißt nicht ob das gewählte Thema richtig ist.
Mitglied: michi1983
08.02.2016 um 18:55 Uhr
Hallo,

ich nutze Keypass dafür.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
LÖSUNG 08.02.2016, aktualisiert um 21:00 Uhr
Moin,

mein Favorit ist 1PW. http://www.1pw.de/

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: srx2010
08.02.2016 um 21:02 Uhr
Hi danke euch schon, suche allerdinge keine reine Passwortverwaltung.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: try2restart
08.02.2016 um 22:07 Uhr
Ich kann für deinen Zweck auch nur Keypass empfehlen.
Es macht auch weitaus mehr als nur Passwörter zu speichern.

So kannst du z.B.

Eine Gruppierung nach Banken erstellen in welcher du deine verschiedenen Banken unterbringst.
in den einzelnen Einträgen kannst dann die Daten Speichern.
Neben den Standard Angaben sie Benutzername und Kennwort lassen sich noch zusätzliche custom Einträge anlegen. wie z.B. deine Konto nummer oder die cvv Nummer deiner Kredit Karte.
zusätzliche dazu lassen sich auch unter den Notes frei Informationen Eintragen.
Ausserdem kannst du auch verscheidenste Dateien (z.B. eine Vertragskopie) anhängen.

Aktiv nutzen kann dir Keepass ausserdem beim anmelden auf websites oder in Programmen mit der Auto-type Funktion ( welche sich zusätzlich noch verschlüsseln lässt)

gespeichert wird alles in einem lokalen"Datenbank" File .kdbx. (welches verschlüsselt ist)
Das ganze Programm lässt sich entweder durch ein Master Passwort sichern oder über den Windows user account oder ein Keyfile oder gleich mehrere davon gleichzeitig.

Das sollte jetzt keine Werbung für das Tool sein, ich kann es jedoch nur empfehlen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...