Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche freeware Tool - ping und reverse DNS lookup

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 06:53 Uhr, 6297 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich suche ein Tool (am besten kostenlos) mit dem ich einen bestimmten Netzbereich pingen kann (z.B. 192.168.1.1 bis 192.168.1.10) und er nach Erreichbarkeit prüft und gleichzeitig wenn erreichbar mir den Namen der Maschine anzeigt.

Manuell gehts ja ganz einfach über cmd.exe:

ping 192.168.1.1

und dann

nbstat -A 192.168.1.1


Ist aber natürlich mühselig wenn man das jetzt für 30 Adressen machen will.
Mitglied: MegaTraveller
22.04.2010 um 07:15 Uhr
Hi,

wie wäre es das Ganze in eine Batch zu packen?

Ansonsten, vielleicht nmap.

Ich würde eine Batch mit einer FOR Schleife schrauben, damit das ganze dann für verschiedene Bereiche und Ranges anwendbar aus.

Bye
MT
Bitte warten ..
Mitglied: MegaTraveller
22.04.2010 um 07:32 Uhr
Ansonsten hol Dir doch hier vielleicht eine Anregung.
Ansonsten habe ich hier auch einen, netten Oneliner gesehen, den man sicherlich umbauen kann.

Leider ist mein Gehirn derzeitig nicht in der Lage Dir hier so was mal eben schnell aus dem Handgelenk zu schütteln, war ne taffe Nacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.04.2010 um 07:54 Uhr
Moin,


wie wäre es mit Angry IP Scanner?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
22.04.2010 um 08:45 Uhr
Hallo danke für eure Hilfe.

Hab gerade den Advanced IP Scanner gefunden, der macht genau das was ich will.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2010 um 15:13 Uhr
Hier sind die Tools die es können:
http://www.angryip.org/w/Home
und
http://www.d3tr.de/
...und sicher noch ein paar mehr ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP
Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

DNS

DNS Konfiguration und MX-Lookup Verständnisfrage

Frage von MMWebdesignDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe aktuell folgendes Szenario und bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Konfiguration, da ich mit dem Thema ...

Router & Routing

Squid Revers Proxy Probleme - Exchange

gelöst Frage von theoberlinRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bezüglich einer Reverse Proxy Konfiguration. Ausgangssituation: PfSense CARP Cluster, Exchange 2016 auf ...

DNS

Windows DNS Server ständig 250er Ping

gelöst Frage von IngenieursDNS28 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2012 einen DNS Server für AD installiert. Ich wunderte mich warum mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...