karakan87
Goto Top

Suche freeware Tool - ping und reverse DNS lookup

Hallo alle zusammen!

Ich suche ein Tool (am besten kostenlos) mit dem ich einen bestimmten Netzbereich pingen kann (z.B. 192.168.1.1 bis 192.168.1.10) und er nach Erreichbarkeit prüft und gleichzeitig wenn erreichbar mir den Namen der Maschine anzeigt.

Manuell gehts ja ganz einfach über cmd.exe:

ping 192.168.1.1

und dann

nbstat -A 192.168.1.1


Ist aber natürlich mühselig wenn man das jetzt für 30 Adressen machen will.

Content-Key: 141206

Url: https://administrator.de/contentid/141206

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MegaTraveller
MegaTraveller Apr 22, 2010 at 05:15:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es das Ganze in eine Batch zu packen?

Ansonsten, vielleicht nmap.

Ich würde eine Batch mit einer FOR Schleife schrauben, damit das ganze dann für verschiedene Bereiche und Ranges anwendbar aus.

Bye
MT
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Apr 22, 2010 at 05:32:50 (UTC)
Goto Top
Ansonsten hol Dir doch hier vielleicht eine Anregung.
Ansonsten habe ich hier auch einen, netten Oneliner gesehen, den man sicherlich umbauen kann.

Leider ist mein Gehirn derzeitig nicht in der Lage Dir hier so was mal eben schnell aus dem Handgelenk zu schütteln, war ne taffe Nacht.
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 22, 2010 at 05:54:53 (UTC)
Goto Top
Moin,


wie wäre es mit Angry IP Scanner?

Gruß

24
Member: Karakan87
Karakan87 Apr 22, 2010 at 06:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für eure Hilfe.

Hab gerade den Advanced IP Scanner gefunden, der macht genau das was ich will.
Member: aqui
aqui Apr 23, 2010 at 13:13:02 (UTC)
Goto Top
Hier sind die Tools die es können:
http://www.angryip.org/w/Home
und
http://www.d3tr.de/
...und sicher noch ein paar mehr ?!