Suche Gratistool wie in der Art Whatsup Gold

Mitglied: acservice

acservice (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4314 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche ein Script um Pings dauernd auszuführen auf mehrere Stationen. Gerne sowas in der Art wie Whatsup Gold. Nur eben ein Gratis Script.
Grafisch wäre ok. Aber auch ein OK würde reichen.

Gruss
Ralf
Mitglied: solverone
11.11.2008 um 16:53 Uhr
hab zwar adhoc kein script für sowas zur hand, aber mit dem tool netpinger geht das auch...

mike
Bitte warten ..
11.11.2008 um 16:59 Uhr
danke, schau mir das mal an. Cool wäre ein ASP Script, da wir überall eh lauter IIS Server haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
11.11.2008 um 17:21 Uhr
Hi,

ich kenn da nur noch den Hobbit. Ist allerdings Linux.

Hier der Link zum Hobbit bei Heise: 1

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

wenn du ein Script suchst - dann sollten wir wissen, welchen gemeinsamen Nenner die überwachten Systeme haben.

Falls es keine gibt - dann schau dir das mal an:
ping auf mehrere IPs

Gruß
Bitte warten ..
11.11.2008 um 20:34 Uhr
hallo,

es geht nur ums anpingen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
11.11.2008 um 21:40 Uhr
Hi,

wenn es sich nur um ein Script dreht mit dem du IP-Adressen anpingen willst ist es doch am schnellsten wenn du dir das Programm schnell schreibst.

Oder dir den Source aus den Foren "klaust".

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.11.2008 um 16:42 Uhr
Ideal für dich wäre da Big Brother:

http://www.bb4.com/

Leider ist das aber wohl nicht mehr kostenlos wie früher... Vielleicht geistert im Web noch eine alte Version rum die frei ist.

Ansonsten hilft vielleicht der kleine Big Brother:

http://kin.klever.net/bigbrother/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
WhatsUp Gold 2017
131361FrageMonitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Temperatur XEON Gold 6242
bennnzFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mit einem neuen Server aktuell Performance Probleme. Auf der Kiste läuft nur ein frisch installierter ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud