Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche gutes diagnose programm für ne festplatte

Mitglied: assie007

assie007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 8769 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich habe das gefühl das meine festplatte nicht mehr heil ist da sie ab und zu ruckelt und gerade mein ganzes windows und liunx zerschossen hatte und da wollte ich euch mla fragen wie man das überprüfen kann ob es die festplatte ist vllt sogar ein anderes gerät.

ich habe ab und zu so ein ruckeln beim musik hören/zocken und dass ihn zufälligenzeitabschnitten mal alle 30min für 2min oder manchmal alle 2h für 1 min oder so


einer ne idee?
Mitglied: Daenni
14.02.2006 um 19:51 Uhr
Die Diagnosetools der HDD-Hersteller. Bringt auch mehr für RMA.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2006 um 19:54 Uhr
Oder wenn nicht verfügbar(z.b Thoshiba), dann kannst unter linux smartctl nutzen und die Platte zu testen. Das kann aber je nach test zwischen 2 Minuten und Stunden dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
14.02.2006 um 19:58 Uhr
Hallo

Hast du schon mal im Bios S.M.A.R.T. Diagnose (oder so ähnlich) aktiviert. Zeigt die dann schon beim Booten ob die Festplatte einen Fehler hat. Ist erst mal für die Tägliche Diagnose. Es gibt aber auch tools die S.M.A.R.T. auslesen.

Wenn du schon glaubst das mit der Festplatte was nicht stimmt sofort Datensicherung machen bevor es zu Spät ist.

PS: Bevor du irgend welche Test an der Platte vornimmst Datensichern. Kann man nicht oft genug sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: jwoe
14.02.2006 um 20:34 Uhr
Guten Abend,

empfehlenswert ist auch der Drive Fitness Test von Hitachi Global Storage.

Funktioniert nicht nur mit IBM/Hitachi Festplatten.

Grüße,
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
15.02.2006 um 08:50 Uhr
Hi,

also ein Programm was super ist (auch für die evtl. spätere Datenwiederherstellung ;) ) ist Easy Recovery von Ontrack ( http://www.ontrack.de/easyrecovery/ ). Da kannst du dir eine Komplette Disk Diagnose machen lassen. Und falls es schon zu spät ist, vlt. auch daten wiederherstellen. Wobei man natürlich sagen muss wenn die Festplatte mechanisch defekt ist die Wahrscheinlichkeit geringer ist, als wenn man sie nur formatiert hat.

Was du auch mal versuchen kannst, ist CheckDisk (Hersteller?) auch nicht schlecht, geht direkt im DOS Modus.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
Tricker
Bitte warten ..
Mitglied: 25252
15.02.2006 um 13:35 Uhr
Ich kann nur O&O Drive LED empfehlen.... Es zeit dir ständig den aktuellen zustand deiner festplatte.

Hier mal der Link... schau es dir mal an.
http://www.oo-software.com/de/products/oodriveled/


Schöne Grüße aus dem hohen Norden
http://www.cade.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wer braucht ne Äpp?
gelöst Frage von Penny.CilinHumor (lol)2 Kommentare

Habe heute folgenden Spruch gehört: Ein Depp braucht für jeden Sch** 'ne Äpp Gruss Penny

Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Router für ne Bar
gelöst Frage von Adnan88LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich suche einen Business WlanRouter für ne Bar nun meine Frage es würden zwangsweiße denke ich aller höchstens ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...