Suche Hosting Plattform für Dateien

Mitglied: geocast

geocast (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2017 um 16:23 Uhr, 1005 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich suche aktuell eine Plattform auf der ich Word, PowerPoint, PDF, Bilder und Video Dateien Hosten kann. Der Sinn ist dahinter, dass wir in unserer Zentrale 1-2 User haben die Dateien hochladen können und in den Geschäftsstellen draußen nur Read Only User die die Dateien in einer Explorer-artigen Ansicht sehen können und herunterladen. Ich habe das bisher mit Pydio auf einem NAS Betrieben, aber das macht einige Probleme. Deswegen suche ich alternativen. Wenn es auf einem QNAP läuft gut, wenn nicht kann ich auch ein Windows/Linux Server aufsetzen.

Gut wäre es schon, wenn die User in der Zentrale die Dateien über den Windows Explorer wie ein Netzlaufwerk einbinden können um die Sachen einzusehen, da diese recht viel damit Arbeiten

Danke für euren Input
Mitglied: tomolpi
27.06.2017 um 16:50 Uhr
Hey @geocast,

die Zentral bekommt Nextcloud als WebDAV eingebunden, die Geschäftsstellen dann das Webinterface.

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.06.2017 um 16:54 Uhr
Hallo Geo,

je nach dem RODC mit entsprechendem Share.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
27.06.2017 um 16:58 Uhr
Wir machen das unter anderem über die "Arbeitsordner-Rolle" des Windows Server. Dort hat jeder seine eigene konfigurierbare Ablage und in den persönlichen Verzeichnissen ist dann zusätzlich der öffentliche Ordner über einen Symlink/Junction Read-Only eingebunden. Zugreifbar ist das ganze über https(443) von überall.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1013 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Hosting selbstbetreuen
WintektivFrageHosting & Housing8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte lernen wie man Webhosting betreibt. Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen? In welchen ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Hosting & Housing
Hosting einer Webseite
WPFORGEFrageHosting & Housing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite html/php/css/js . Diese ist offenbar sehr "beliebt" und wird beim Aktuellen Hoster ständig erfolgreich ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Cloud-Dienste

Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch

chappy72FrageCloud-Dienste12 Kommentare

Hallo zusammen ich wollte für ein kleines Team von rund 10 Personen eine Online-Plattform finden, auf der man Dateien ...

Debian

Best Practice CheckMK Hosting

ThePcSwagTogetherFrageDebian8 Kommentare

Schönen guten Tag allesamt, ich habe in der Vergangenheit einen Thread eröffnet, der auch schon dem jetzigen Projekt zugeordnet ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT