Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Infos zu Company Connect

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 12514 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Infos zur Einrichtung und zum Betrieb von Company Connect der Telekom

Ich habe meinen ersten Kunden mit einem Comany Connect Anschluss der Telekom. Die Verbindung zum Netzwerk erfolgt über einen Cisco-Router der Telekom und eine 2. Netzwerkkarte im Win2003 Server über Routing und Ras. Ich würde nun gerne, ähnlich wie bei einem ADSL-Anschluss, das Netzwerk über einen Hardwarerouter an das Internet anbinden. Leider habe ich noch nicht ganz begriffen wie COmpany Connect funktioniert. und suche daher Infos über die praktische Anwendung und EInrichtung. Leider konnte ich über Googel nichts wirklich hilfreiches finden. KAnn mir da jemand weiterhelfen mit Infos wo ich hier was vernümnftiges finden kann? Dankeim Voraus für Eure Antworten!
Mitglied: Rafiki
19.10.2006 um 22:28 Uhr
http://www.t-systems.de dann klicke Mittelstand, Internetzugang, CompanyConnect

Hinter dem Router der Telekom (T-systems) sind 8 feste IP Adressen, oder mehr, verfügbar. Üblicherweise werden hier Webserver, E-Mail-Server und weitere Firewallsysteme angeschlossen. Viele gängige DSL Router können nicht nur PPPoE sondern auch eine feste IP Adresse auf dem Internet (WAN) Anschluss einstellen.
Auf der konfigurations Webseite der Telekom (Kundenportal) können Hostnamen mit diesen festen IP konfiguriert werden. Beispiel: mail.meinefirma.de oder www.meinefirma.de oder ftpserver.meinefirma.de. Das Login und Passwort wurde mal von dem rosa riesen zugeschickt und wahrscheinlich von der Buchhaltung bei den Rechnungen mit abgeheftet.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
20.10.2006 um 08:30 Uhr
Erst mal danke für Deine Antwort!

Das heisst, ich kann, so wie bei einem ADSL-Anschluß, einen eigenen Firewallrouter an den Cisco der Telekom anschließen, und den WAN-seitig anstat auf PPPoE auf feste eine IP einstellen? Bis jetzt habe ich eine 2. Lan-Karte in meinem Server mit einem vom internene Neztbereich abweichenden IP-Bereich. Der WIn2003-Server routet dann softwareseitig INternetanfragen darauf. Die Karte bau ich nun raus, häng einen geeigneten Firewallrouter an mein Netz der LAN-seitig eine Adresse aus dem BEreich meines LAN erhält und WAN-seitig eine Adresse aus dem Bereich der 8 Adressen des COmpany Connect Anschlusses erhält. Hab ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Preisentwicklung Internetfestverbindungen (z.B. Company Connect)

Frage von christophhLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Tag, das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin, nutzt am Standort aktuell eine 34Mbit Internet Anbindung eines lokalen ...

Netzwerkmanagement

Company Connect Telekom und Gateways

Frage von friesenkindNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, folgende Problematik ergibt sich hier: Wir haben zwei Niederlassungen in Deutschland, die mit einer Company Connect ...

Netzwerke

Intranet Infos

Frage von Benet98Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Aufgabe: Ich soll für meiner Firma Informationen (mit über 500 Mitarbeiter) über das ...

Windows Tools

Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company)

Frage von schommemWindows Tools6 Kommentare

Hallo erst mal, ich suche ein Tool oder Script der automatisch in einem Verzeichnis meiner Wahl alle Dateien löscht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...