heros83
Goto Top

Suche ISDN Karte oder Faxmodem über USB an SBS2008?

Hallo,

Wir betreiben seit einer Woche einen Server 2008 Small Business.
Jetzt möchten wir noch den Faxdienst einrichten, da eine aktive ISDN Karte nicht rentable ist für 20 Faxe in der Woche, bin ich auf der Suche nach einer ISDN-Karte oder einem Faxmodem über USB das auf dem SBS2008 läuft.

In Augenschein hab ich die FRITZ!Card USB genommen, die allerdings laut AVM nicht getestet ist unter SBS2008 und nicht läuft.
Da ich aber einen Windows Server 2008 Standard mit einer normalen Fritcard PCI am laufen habe, kann ich mir vorstellen das die Fritzcard USB auch geht.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob diese Fritzcard USB funktioniert, oder mir eine andere empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MFG

Heros83

Content-Key: 138550

Url: https://administrator.de/contentid/138550

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Mar 18, 2010 at 11:04:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben einen SBS2003 laufen.

Als Fax-Lösung haben wir eine Zeitlang eine Fritzbox per USB an den Server angeschlossen. Auf dem Server lief dann die Firtz!Fax-Software.

Ob das aber bei 2008 auch geht kann ich dir leider nicht sagen.

Kann eure Telefonanlage keine Faxe in PDF umwandeln und dann per Mail verschicken?

Gruss

Michael
Member: Heros83
Heros83 Mar 18, 2010 at 11:09:49 (UTC)
Goto Top
Nein das kann die Anlage leider nicht.

Das Problem ist ich finde keine kompatible Karte für SBS2008, und einfach eine Fritzcard USB kaufen und ausprobieren möchte ich nicht, nicht das der Server damit zu Schaden kommt.
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 18, 2010 at 11:12:52 (UTC)
Goto Top
Hm ruf doch mal den Support von Microsoft an und frag nach einer Kompatibilitätsliste für Faxkarten.

Die sollten eingentlich wissen welche geht und welche nicht.
Member: Excell
Excell Mar 18, 2010 at 11:47:07 (UTC)
Goto Top
Moinsens.
Also wir hatten das gleich Problem bei einigen unserer Kunden, und die Lösung ist:

Eine 15 € teure PCI analoge Modemfaxkarte!!

Es gibt KEINE Lösung für Server 2008 und ISDN, auch von AVM oder dergleichen nicht.
Usb Modem haben wir auch ausprobiert aber das hat sich immer nach einger Zeit deaktiviert.
Das mit dem analogen Fax funktioniert seit dem einbau tadellos!

Gruß Excell
Member: Heros83
Heros83 Mar 18, 2010 at 14:26:04 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Hilfe!

Dann werd ich mir eine analoges Faxmodem zulegen.

MFG

Heros83