greenkatha
Goto Top

Ich suche Keywords für energieeffiziente Server -Dienstleistung

Ich bin neu in der IT - Branche und brauche ein paar Anregungen zu Green IT

Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu in der IT - Welt und beschäftige mich zurzeit mit der Green-IT
Dabei würde ich gerne von euch wissen, was ihr bei Google als Suchbegriff eingeben würden wenn ihr Beratung für energieeffiiziente Server sucht!
Würd mich super freuen wenn ich viele Anregungen erhalten.

Gruß GreenKatha

Content-Key: 159636

Url: https://administrator.de/contentid/159636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 28.01.2011 um 10:29:46 Uhr
Goto Top
öhm was reicht denn an Energy Efficient Server oder Energie Effiziente Server nicht aus?

Du bekommst da sofort Seiten von HP, Fujitsu & Co.

Und auch wenn du nach "Green IT Beratung" suchst bekommste viele Treffer.

Was suchst du denn genau?

btw: Der Marketing Gag "Green IT" ist sowas von hohl. Wenn man mal unter die Haube der großen Hersteller schaut welche Materialien benutzt werden, teilweise weil es die Fertigungsmethode nicht anders hergibt, aber auch weils billig ist wird die IT noch lange nicht Green. xD
Mitglied: maretz
maretz 28.01.2011 um 11:11:59 Uhr
Goto Top
Moin,

das hört sich ehrlich gesagt so an: Ich suche noch Buzzwords für meine Webseite damit ich bei Google schnell gefunden werde. DAS wird nur nicht klappen. Ich glaube kaum ein Admin einer größeren Firma (da wo es relevant ist - der kleine Handwerkerladen der holt sich eh nen billigen Server, egal ob nun Green oder Black, hauptsache günstig und läuft!) wird bei Google danach suchen. Da hat man ein Systemhaus und ruft dort an. DIE sollen mir dann sagen welcher Server gut ist, welcher wie in der Energie-Effizienz steht, wie das mit Wärmeentwicklung aussieht usw. Immerhin bezahle ich dafür - dann darf ich auch etwas Beratung erwarten.

Ansonsten würde ich auch bei Google immer gucken WAS ich suche. Denn GreenIT ist vieles - einige Hersteller erzählen dir das der Server ja ne tolle EE-CPU drin hat (dass das Netzteil dann alleine 100W Verlustleistung hat is ja egal - und das der soviel Wärme durchs NT erzeugt das ich dafür fast ne eigene Klimaanlage in den Serverraum einbauen kann erwähnt man eh nicht....). Ganz davon abgesehen das allein Mainboard usw. soviel Sondermülle, Schwermetalle u. ä. Gifte enthalten das der Stromverbrauch das kleinste Umweltproblem is....

Daher glaube ich nicht das du da über Google viel wirst. Ich würde zumindest IMMER unser Systemhaus anrufen - selbst wenn die dann 50 Euro teurer sind -> die kennen hier die Umgebung (zumindest grundsätzlich), können mich beraten und ggf. auch mal eben vorbeikommen um sich das anzusehen.... Denn sonst stell ich mir da ne günstige Büchse rein - und stell dann fest das die eben das Netzteil als Heizung ausgelegt hat, das die dort ne richtig tolle 10.000er Platte reingelegt haben (die ich ggf. nicht mal brauche),....
Mitglied: go4java
go4java 28.01.2011 um 12:36:23 Uhr
Goto Top
Google ist die erste Anlaufstelle und hat unter https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal ein Keyword-Tool. Gruß