Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Kostenlose Virtualisierungsmöglichkeit unter Debian

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 21:32 Uhr, 3644 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegene,

Ich suche für mich zuhause eine Kostenlose Virtualisierungssoftware um,

• Verschiedene Server Installationen zu testen.
  • Virtuelle Netzwerke zu Testen.
  • Software im Virtuellen Netzwerk zu testen.
  • Wenn das ganze unter einer Debian minimal installation laufen würde, wäre das ganze ideal, da diese installation dann doch am Resourcen sparensten ist.

Bin momentan irgendwie mal wieder zu dumm mit Google umzugehen,
zumindest kann ich gerade nicht´s brauchbares finden oder werde mal
wieder von der Flut erschlagen, was google so alles rausschmeist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg Grapper
Mitglied: Dani
01.09.2011 um 21:44 Uhr
Moin,
dein Wunsch sollte mit XEN möglich sein - Anleitung.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.09.2011 um 23:58 Uhr
Und des Weiteren gibt es noch:

- VMware Server (zwar ausm Programm, tuts aber immer noch sehr gut)
- virtualbox
- proxmox

Was zu bevorzugen ist, hängt vom Einsatzgebiet ab, und wenn es die Hardware hergibt, würde ich derzeit auf ESXi gehen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
02.09.2011 um 07:54 Uhr
@ Dani, also XEN liest sich mal ganz gut, werde das nachher mal versuchen zu installieren ;)

@ Lonesome Walker, VMware Server (Kostenlos)? Als Testversion ja, aber nicht für den Dauereinsatz. bei ESXi denke ich mal gibt es das gleiche Problem oder?
VirtualBox werde ich mir dann auch mal anschauen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.09.2011 um 09:34 Uhr
Zitat von Pago159:
@ Dani, also XEN liest sich mal ganz gut, werde das nachher mal versuchen zu installieren ;)

@ Lonesome Walker, VMware Server (Kostenlos)? Als Testversion ja, aber nicht für den Dauereinsatz.

Doch. Läuft bei Kunden schon seit Jahren.

bei ESXi denke ich mal
gibt es das gleiche Problem oder?

Auch hier liegst Du wieder falsch.
Einfach mal die Lizenzbedingungen lesen.
ESXi ist im Moment der Favorit, wenn es darum geht, später mehr virtuelle Infrastruktur zu verwalten...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
03.09.2011 um 13:57 Uhr
So,

ich habe nun mal versuch VMware-Server2 zu installieren,
nachdem ich unter debian diverse Probleme hatte,
habe ich versucht das ganze mal unter Ubuntu zu installieren,
bekomme allerdings trotzdem diesen Fehler:

01.
What is the location of the directory of C header files that match your running
02.
kernel? [/lib/modules/2.6.31-23-generic-pae/build/include] 
03.

04.
Extracting the sources of the vmmon module.
05.

06.
Building the vmmon module.
07.

08.
Using 2.6.x kernel build system.
09.
make: Gehe in Verzeichnis '/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
10.
make -C /lib/modules/2.6.31-23-generic-pae/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
11.
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.31-23-generic-pae'
12.
  CC [M]  /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o
13.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:31:
14.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/compat_wait.h:78: error: conflicting types for ‘poll_initwait’
15.
include/linux/poll.h:70: note: previous declaration of ‘poll_initwait’ was here
16.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vmware.h:38,
17.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:99:
18.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_types.h:108:7: warning: "__FreeBSD__" is not defined
19.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vcpuset.h:103,
20.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/modulecall.h:37,
21.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./common/vmx86.h:33,
22.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.h:29,
23.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:101:
24.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:329:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
25.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:333:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
26.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:401:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
27.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:407:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
28.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:506:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
29.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:595:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
30.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:684:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
31.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:773:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
32.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:775:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
33.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:860:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
34.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:862:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
35.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:945:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
36.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:947:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
37.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1028:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
38.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1030:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
39.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1223:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
40.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1227:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
41.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1536:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
42.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_atomic.h:1663:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
43.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_asm.h:46,
44.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/rateconv.h:45,
45.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/modulecall.h:40,
46.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./common/vmx86.h:33,
47.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.h:29,
48.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:101:
49.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_asm_x86.h:62:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
50.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_asm_x86.h:177:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
51.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_asm_x86.h:346:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
52.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_basic_asm_x86.h:453:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
53.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_asm.h:43,
54.
                 from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:103:
55.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_asm_x86.h:486:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
56.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_asm_x86.h:779:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
57.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_asm_x86.h:820:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
58.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./include/vm_asm_x86.h:922:7: warning: "_MSC_VER" is not defined
59.
In file included from /tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:119:
60.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/./common/hostif.h:53:7: warning: "WINNT_DDK" is not defined
61.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c: In function ‘LinuxDriverSyncCallOnEachCPU’:
62.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1423: error: too many arguments to function ‘smp_call_function’
63.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c: In function ‘LinuxDriver_Ioctl’:
64.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1987: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘euid’
65.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1987: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘uid’
66.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1988: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘fsuid’
67.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1988: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘uid’
68.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1989: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘egid’
69.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1989: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘gid’
70.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1990: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘fsgid’
71.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:1990: error: ‘struct task_struct’ has no member named ‘gid’
72.
/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.c:2007: error: too many arguments to function ‘smp_call_function’
73.
make[2]: *** [/tmp/vmware-config1/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
74.
make[1]: *** [_module_/tmp/vmware-config1/vmmon-only] Fehler 2
75.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.31-23-generic-pae'
76.
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
77.
make: Verlasse Verzeichnis '/tmp/vmware-config1/vmmon-only'
78.
Unable to build the vmmon module.
79.

80.
For more information on how to troubleshoot module-related problems, please 
81.
visit our Web site at "http://www.vmware.com/go/unsup-linux-products" and 
82.
"http://www.vmware.com/go/unsup-linux-tools".
und verstehe leider nicht, wo mein Fehler liegt.
hatte auch schon versucht mit dem any-any Fix das Setup zu durchlaufen,
allerdings mit selbem Fehler.

Kann mir vll einer von euch sagen,
was ich falsch mache?

Lg Grapper
Bitte warten ..
05.09.2011 um 10:31 Uhr
So, das große übel bei mir war ein zu aktueller Linux-Kernel.
Nach der Installation von Debian 5.0 funktionierte auch die installation des
VMware Servers ohne Probleme.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Bleibt Java Kostenlos ?
Frage von Adnan88Java16 Kommentare

Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß ...

Festplatten, SSD, Raid
Image - Netzwerk - Kostenlos
Frage von Kopfg3ldFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Windows Tools
Skype kostenlos in Unternehmen?
Frage von leon123Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, darf ich in meinem Unternehmen die Skype Software kostenlos benutzen? Wir möchten kleinere Konferenzen Abhalten bzw. einen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...