weedalicious
Goto Top

Suche Lösung für 2 Clients mit Outlook und mehreren Email-Adressen

Hallo, sorry wenn dieses Thema schon einmal vorhanden war, ich suchte aber fand nichts.

Also,
ich habe zusammen mit einem Kumpel ein kleines Unternehmen aufgemacht, in dem wir ein paar Sachen auf einschlägigen Auktionsseiten verkaufen.
Logisch ist, dass wir dafür eine Emailadresse brauchen. Diese Emailaddy ist auf web.de gemacht worden, wo schon mal der erste Fehler liegt, da dieses Postfach kleinere Probleme mit Outlook vorweist und nicht wirklich rund läuft.

Meine Frage an euch Spezialisten:

Ich brauche eine Emailadresse, auf der wir beide per Outlook zugreifen können und beide die selben Emails bekommen. Am besten wäre es, wenn man noch mehrer Emailadressen benutzen könnte, die aber alle auf einem Server bzw. bei uns landen.
Normalerweise werden die Emails ja direkt gelöscht wenn man mit Outlook zieht, und der andere weiß nicht mal, dass welche da waren.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Max

Content-Key: 77902

Url: https://administrator.de/contentid/77902

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Jan 11, 2008 at 14:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,
ansich stellt es kein Problem da.
Also erstmal müsst Ihr beide die einstellung Mails NICHT vom Server löschen in euer Outlook eintragen. (in den KONTO Optionen)

Dann nehmt euch eine zb. GMX Adresse die hat die 15 Minuten regel nicht.
Oder besser noch Ihr besorgt euch eine Eigene Domain firmenname.de

Die o.g Outlook einstellung sollte eurer prmäres Problem lösen.

Gruß
Björn
Member: Supaman
Supaman Jan 11, 2008 at 15:15:41 (UTC)
Goto Top
was ihr braucht ist ein mailkonto mit IMAP zugriff, kein POP3. gibts aber nicht als freemail, kostet geld. oder eigenen mailserver aufsetzen der das web.de konto regelmässig leer macht und die mails dann in ein IMAP konto reinschiebt, auf das ihr dann per webinterface oder mit outlook / outlook express zugreifen könnt.
Member: weedalicious
weedalicious Jan 11, 2008 at 15:37:15 (UTC)
Goto Top
Ah vielen Dank, ich wusste diese Option muss es geben, fand aber auch diese nicht ... nicht mein Tag.

Wo kann ich mir denn zum Beispiel eine Domain ála @ipb.de (Beispiel) sichern bzw. anmelden ? Und das zu recht günstigen Konditionen ? Oder muss ich da extra eine Homepage anmelden lassen um dafür auch die Emailadresse zu bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen

Max
Member: reXen96
reXen96 Mar 25, 2010 at 23:26:13 (UTC)
Goto Top
habe dir per pm nen link geschickt ... bin seit langen bei dennen kanst per
imap diese sachen schnell lösen und vorallem die sache mit mehr als
1 email adresse auf ein postfach kanst da ganz einfach lösen