finder
Goto Top

Suche Lösung für Problem mit DVD Laufwerk 2te Frage

Das interne LW funktioniert nicht mehr, weder lesen noch scheiben. Infolge dessen schaffte ich mir ein externes LW an. In der Registry erschien eine sogenannte" Properties" fürs interne LW und sagt mir nix.
Das externe LW per USB funktioniert einwandfrei.

Hallo an Alle,
hallo DerWoWusste

konnte die Problematik mit dem Snapin-Tool beheben und habe drei Ausschnitte aus der Registry-Datei als Bilder beigelegt.
Die Lösung des Problems mit dem internen LW gelang mir leider bis jetzt nicht. Weder die Microsoft-Support, noch Fix-It-Problemlösung noch PC-Welt oder Chip konnte mir erfolgreich helfen. Irritiend ist der Properties-Eintrag in der Registry.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG finder

8cd7e789ab04c814efb93c7680dda0c4

d5d7214fe59431bc4310e6ee8be441fb

e420651716d5739f1db659490186c3b9

Content-Key: 171365

Url: https://administrator.de/contentid/171365

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 11, 2011 at 17:49:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun hier ist die FRagestellung zumindest klarer formuliert als in deinem vorhergehenden Beitrag.
Den hättest du übrigens editieren und anpassen können.

Wenn du jetzt noch verätst welches DVD Laufwerk du gegen welches in was für einem Rechner getauscht hast und das ganze noch mit ein
paar Zusatzinformationen versiehst bekommst du mit Sicherheit adäquate Antworten.
Interssant wäre noch die Frage nach dem Betriebssystem, Seit wann der Fehler auftritt...
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Hört man das alte und oder das neue LAufwerk beim Einlegen einer CD / DVD starten?
Was passiert beim einlegen einer Musik CD?

brammer
Mitglied: 60730
60730 Aug 11, 2011 at 17:50:08 (UTC)
Goto Top
moinsen,

ich halte es das wie Mitchel, die Frage ist stark überarbeitungswürdig.

Und dann, sei mir nicht böse, aber Probleme mit PCWelt oder SChitt einklicksupidupireparatiermitfastenursealtbeltgarantie Weichware, bitte immer da stellen, nicht hier.
Wir "Admins" nutzen solche Werkzeuge, die die Welt nicht braucht nicht, weil die potentiell eher schaden, statt helfen.

Hardcoras wie wir besorgen uns ein neues Laufwerk, zerlegen das Notebook? (den Rechner) klemmen das neue dran und freuen sich.

Apropos freuen, tu mir uns einen Gefallen und stelle deine Frage so, das man nicht Kristallogiekugelismus studiert haben muß um zu verstehen, was los ist.

Gruß
Member: finder
finder Aug 11, 2011 at 18:22:34 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,
erstens ist das interne LW immer noch das Gleiche und noch vorhanden, also nicht getauscht und zweitens, entschuldige bitte, mein OS ist VISTA 32-Bit Version. Seit ca 2 Jahren, Datenträgerverwaltung benutze ich kaum, das alte LW hört sich normal an und die Musik CD läuft nicht an.
Das int. LW heisst TssT corp.

Hoffe ich konnte einen Teil deiner Fragen beantworten.

finder
Member: finder
finder Aug 11, 2011 at 18:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

habe kein Problem mit PCWelt oder Chip, sondern mit dem internen LW, das nicht so funktioniert wie es soll und ich nicht weis warum, das aber gern wissen möchte.
Falls es dich interessiert fing ich mit einem Commodore 1000 mit dem PC an, ist also ne zeitlang her. Und ich kümmere mich bestimmt nicht um "Kristallogiekugelismus", sondern suche nach einer Lösung dieser Problematik.
Was bedeutet in der Registry die Aufführung und Charakteristik von "Properties"

Bitte um vernünftige Antwort.

MfG finder
.
Member: brammer
brammer Aug 11, 2011 at 20:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das schöne hier ist das man Informationen vielen Leute echt aus der Nase ziehen muss.

TssT corp ist also vermutlich ein Samsung, oder?

Laptop oder Desktop?
Vermutlich Laptop

Entweder ist das Laufwerk schlicht und ergreifend Schrott, das kannst du aber nur dann effektiv feststellen wenn du die Schnittstelle oder das Laufwerk druchmessen kannst der gegen ein anderes Laufwerk tauscht.

Hast du den Rechner mal mit einer Knoppix oder Linux Boot CD (Oder USB Stick) gestartet und damit getestet?

brammer
Mitglied: 60730
60730 Aug 11, 2011 at 20:37:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @finder:
Hallo TimoBeil,

habe kein Problem mit PCWelt oder Chip, sondern mit dem internen LW, das nicht so funktioniert wie es soll und ich nicht weis
warum, das aber gern wissen möchte.

  • Problem mit Chip & den anderen Tankstellenzeitungen habe ich auch nicht, ich lass die links liegen und zerre mir auf ner Reise auch mal eine in der Bahn rein, damit ich was zum staunen und lachen hab face-wink

Falls es dich interessiert fing ich mit einem Commodore 1000 mit dem PC an, ist also ne zeitlang her.
  • Nein das interessiert hier nicht so wirklich...
Und ich kümmere mich bestimmt nicht um "Kristallogiekugelismus", sondern suche nach einer Lösung dieser Problematik.
  • Aber von uns verlangst du das?

Nochmal - Frage ordentlich stellen mit Hintergrundinfos (schaut Ihr denn keinen Tatort mehr?)

Ich schreib nur noch ein klitschkokleines Zeilchen....

  • Ne BootCD funktioniert nicht, also BIOS verstellt, Boot CD im Orkus oder Laufwerk Banane.
  • Bootcd funktioniert, Bios ok, Laufwerk OK
  • In Winblows funktionierts auf einmal nicht mehr - siehts doch nach dem OS aus.
  • Ohne solche primitivtests ist das rumfuhrwerken doch Scheibenkleister und Hektisch übern Ecktisch irgendwas anklickern, das ist doch nix.

Was bedeutet in der Registry die Aufführung und Charakteristik von "Properties"
  • In welchem Zusammenhang? - Ich würd ja vermuten, das meint man(n) soll sich die EIgenschaften (Properties) eines bestimmten Wertes in der Registry ansehen, dazu muß man (wenn man kein cmd beherrscht) den Registryeditor Ausführen.
Oder führtst du uns nur vor?


Bitte um vernünftige Antwort.
Du liesst eine vernünftigere Antwort, als Fragestellung - und kannst dir denken, man der Typ muß ja Zeit & Geduld haben.
Ersters stimmt, zweiteres nicht.

MfG finder
Member: cardisch
cardisch Aug 12, 2011 at 07:32:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @finder:

und die Musik CD läuft nicht an.

Und alles andere geht (also Daten CD lesen oder schreiben) ?!?!
Wenn ja, hast du eine Sound-Mixer "Problem".

Gruß

Carsten
Member: arsmagica
arsmagica Aug 12, 2011 at 17:14:20 (UTC)
Goto Top
Hi finder,

also wenn das ein TSS... das Problem hatte ich auch schon mehrfach,
da hatte meist hat ein Firmwareupdate gereicht entweder hier:
Samsung Model auswählen

oder alternativ sind auch hier Infos dazu ...

http://www.tsstorage.com/tsst/index_e.html
http://tsst.co.kr/korea/en/
http://www.samsungodd.com/Eng/ (Liveupdate)
oder selectiv z.B. bei TYP SH-S222A
http://www.samsung.com/us/support/downloads/SH-S222A

gruß
arsmagica