Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Lösung für Videokonferenz

Mitglied: cmuntz

cmuntz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 21:16 Uhr, 5713 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche Lösung für Videokonferenzen zwischen 2 oder mehr Standorten. keine "Mietlösungen"

Hallo

Wir suchen gerade eine Möglichkeit Videokonferenzen zwischen 2er unserer Standorte umzusetzen.

dadurch das wir nur unsere Standorte verbinden möchten nehmen an den Konferenzen voraussichtlich nie mehr als 5 teilnehme teil eher meist nur 2 oder 3

wir möchten eine Lösung komplett bei uns also keine Dienstleister oder ähnliches.

Am liebsten hätten wir eine Open-Source Lösung falls es dort nichts sinnvolles / Praktikables geben sollte kann auch eine Kauflösung in frage kommen solange diese keine Laufenden Kosten verursachen.

Die Kommunikation soll auch auf unser Netz Beschränkt werden als kommen wie erwähnt keinerlei Mietserver oder ähnliches wie Skype in frage.

Mit freundlichen Grüßen
Volo1103
Mitglied: maretz
25.03.2010 um 21:19 Uhr
Naja - du kannst sowas mit ner asterisk-Telefonanlage, xlite, ner Webcam und nem Headset lösen. Und preislich gibt es nahezu keine Grenze - du kannst auch 6-Stellige Summen ausgeben - wie du das grad willst...
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
25.03.2010 um 21:32 Uhr
Hallo

Also mit Asterisk kenne ich mich etwas aus, habe auch schon mal telefonkonfernz"räume" mittels Asterisk realisiert aber noch nie mit Video kannst du mir irgendwelche Seiten oder Bücher empfehlen wo ich da mal etwas mehr zu erfahren kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.03.2010 um 21:45 Uhr
Dokeos ist eigentlich ein e-Learning-Portal, bietet aber mit Einbindung von Red5 eine Videokonferenz-Lösung auf LAMP (also komplett OpenSource).
Es ist nicht ganz einfach zu konfigurieren, aber durchaus in einem Tag aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
26.03.2010 um 08:16 Uhr
Hi,

wir haben da auch eine Lösung gesucht.

Wir nutzen nun von NetViewer die Meet-Software. http://www.netviewer.de/produkte/netviewer-meet/

Wenn du aber OpenSouce willst könntest du dir mal openmeetings ansehen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas12
20.11.2012 um 22:31 Uhr
Zitat von cmuntz:
Hallo

Wir suchen gerade eine Möglichkeit Videokonferenzen zwischen 2er unserer Standorte umzusetzen.

dadurch das wir nur unsere Standorte verbinden möchten nehmen an den Konferenzen voraussichtlich nie mehr als 5 teilnehme
teil eher meist nur 2 oder 3

wir möchten eine Lösung komplett bei uns also keine Dienstleister oder ähnliches.

Am liebsten hätten wir eine Open-Source Lösung falls es dort nichts sinnvolles / Praktikables geben sollte kann auch
eine Kauflösung in frage kommen solange diese keine Laufenden Kosten verursachen.

Die Kommunikation soll auch auf unser Netz Beschränkt werden als kommen wie erwähnt keinerlei Mietserver oder
ähnliches wie Skype in frage.

Mit freundlichen Grüßen
Volo1103


Haben Sie etwas gescheites gefunden? Interesse halber oder besteht noch Bedarf? wenn ja gucken sie mal hier http://www.mvc.de (cisco jabber oder cx20)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Software für Videokonferenz
gelöst Frage von BarthinatorMultimedia5 Kommentare

Guten Morgen, unsere Firma besteht aus zwei Standorten. Ein- bis zweimal im Monat wollen wir eine Besprechung abhalten und ...

Windows 10
Skype Videokonferenz BSOD 0x119
Frage von Julian94Windows 10

Mahlzeit zusammen, ich verzweifele so langsam ich hoffe hier findet sich Jemand der mir helfen kann. Also: Ein Kollege ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 7 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...