gelöst Suche Lösung um zwei Verzeichnisse (1 x Server - 1 x Client) zu Synchronisieren

Mitglied: herber-herber

herber-herber (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 26.01.2008, 5204 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss zwei Datenverzeichnisse (wenige MB) wovon sich eines auf einem Server und das andere auf einem Laptop befindet, auf Knopfdruck (Batchdatei) oder zeitgesteuert absolut synchron halten, so das wenn man Offline geht den gleichen Datenstand wiede rder Server hat und weiterarbeiten kann.
Wenn man dann wieder Online ist, soll das ganze sich wieder mit dem Server abgleichen. (In beiden Verzeichnissen neue Dateien hinzufügen, gelöschte entfernen)
Mir wäre am liebsten eine Lösung, das sich der Server mit einem FTP-Verzeicnis abgleicht und der Laptop mit diesem FTP-Verzeichnis.
Kennt hierzu jemand eine gute Standardlösung?

Danke im voraus?
Mitglied: aqui
21.08.2007 um 12:32 Uhr
Vielleicht hilft der MS bordeigene Aktenkoffer ?!

http://support.microsoft.com/kb/307885/de
Bitte warten ..
Mitglied: FunIsGoingOn
21.08.2007 um 12:45 Uhr
Glücklicherweise haben sich schon viele damit beschäftigt und so gibt es Syncronisations Tools wie Bits im Megabyte.

Auf die Schnelle ge-googelt:
http://www.windows-software.de/FTP-Synchronisation-software.html
http://www.windows-software.de/FTP-sync-software.html

Vielleicht ist das hier auch gut geeignet:
http://www.easy2sync.de/de/produkte/easy2sync.php
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.08.2007 um 13:13 Uhr
hmm. wundert mich dass noch keiner auf offlineordner gekommen ist

http://support.microsoft.com/kb/307853/de
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
21.08.2007 um 13:28 Uhr
Tools für wenige MB gibts zuhauf. Das hier verwende ich:
http://syncback.softonic.de/

Interessant wäre noch ein Tool für große Datenmengen (viele Dateien), welches nicht bei jeder Synchronisation den gesamten Datenbestand scannt (das kann schon mal 15 Minuten dauern bei entsprechender Datenmenge), sondern Änderungen an Dateien und Ordnern protokolliert und bei Synchronisationsstart schon weiß welche Dateien kopiert werden müssen.
Kennst jmd so ein Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: DerTom27
26.01.2008 um 04:56 Uhr
@Cthluhu

Hallo habe lange nach sowas gesucht, "FTP Drive" ist ganz gut dafür geeignet, es überwacht das gewählte Verzeichnis+Unterveichnisse in Echtzeit.
Sobald eine Datei in diesem Verzeichnis geändert bzw. neu erstellt wurde, wird sie sofort per FTP auf den Server hochgeladen.
Und das Beste: es ist für die nichtgewerbliche Nutzung Freeware.

http://www.freeware.de/download/ftp-drive_20180.html
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Router & Routing

Verständnisfrage zu 1:1-NAT zwischen zwei Subnetzen

westberlinerFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe die Tage schon ein wenig zu dem Thema gelesen, aber ich verstehe es nicht ganz: Ich ...

Router & Routing

Mikrotik 1 WAN und 1 SSTP Client DNAT

EvilMoeFrageRouter & Routing

Guten Morgen zusammen! Ich habe da mal eine kleine Verständissfrage. Mein ether0 Port ist mein "normaler" WAN Port. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik RB 3011 - 2 x WAN - 1 x NAT im Mikrotik

greenhornxxlFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen Ich beschäftige mich immer mehr mit der Mikrotik Welt und habe nun einen 2ten VDSL Anschluss an ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT