Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Lösung um zwei Verzeichnisse (1 x Server - 1 x Client) zu Synchronisieren

Mitglied: herber-herber

herber-herber (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 26.01.2008, 5055 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss zwei Datenverzeichnisse (wenige MB) wovon sich eines auf einem Server und das andere auf einem Laptop befindet, auf Knopfdruck (Batchdatei) oder zeitgesteuert absolut synchron halten, so das wenn man Offline geht den gleichen Datenstand wiede rder Server hat und weiterarbeiten kann.
Wenn man dann wieder Online ist, soll das ganze sich wieder mit dem Server abgleichen. (In beiden Verzeichnissen neue Dateien hinzufügen, gelöschte entfernen)
Mir wäre am liebsten eine Lösung, das sich der Server mit einem FTP-Verzeicnis abgleicht und der Laptop mit diesem FTP-Verzeichnis.
Kennt hierzu jemand eine gute Standardlösung?

Danke im voraus?
Mitglied: aqui
21.08.2007 um 12:32 Uhr
Vielleicht hilft der MS bordeigene Aktenkoffer ?!

http://support.microsoft.com/kb/307885/de
Bitte warten ..
Mitglied: FunIsGoingOn
21.08.2007 um 12:45 Uhr
Glücklicherweise haben sich schon viele damit beschäftigt und so gibt es Syncronisations Tools wie Bits im Megabyte.

Auf die Schnelle ge-googelt:
http://www.windows-software.de/FTP-Synchronisation-software.html
http://www.windows-software.de/FTP-sync-software.html

Vielleicht ist das hier auch gut geeignet:
http://www.easy2sync.de/de/produkte/easy2sync.php
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.08.2007 um 13:13 Uhr
hmm. wundert mich dass noch keiner auf offlineordner gekommen ist

http://support.microsoft.com/kb/307853/de
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
21.08.2007 um 13:28 Uhr
Tools für wenige MB gibts zuhauf. Das hier verwende ich:
http://syncback.softonic.de/

Interessant wäre noch ein Tool für große Datenmengen (viele Dateien), welches nicht bei jeder Synchronisation den gesamten Datenbestand scannt (das kann schon mal 15 Minuten dauern bei entsprechender Datenmenge), sondern Änderungen an Dateien und Ordnern protokolliert und bei Synchronisationsstart schon weiß welche Dateien kopiert werden müssen.
Kennst jmd so ein Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: DerTom27
26.01.2008 um 04:56 Uhr
@Cthluhu

Hallo habe lange nach sowas gesucht, "FTP Drive" ist ganz gut dafür geeignet, es überwacht das gewählte Verzeichnis+Unterveichnisse in Echtzeit.
Sobald eine Datei in diesem Verzeichnis geändert bzw. neu erstellt wurde, wird sie sofort per FTP auf den Server hochgeladen.
Und das Beste: es ist für die nichtgewerbliche Nutzung Freeware.

http://www.freeware.de/download/ftp-drive_20180.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
2 x VMware ESXi 1 x SAN
gelöst Frage von deniska93Vmware11 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich VMware ESXi und SAN. Folgende Idee: Server 1: ESXi Server 2: ESXi Beide ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik RB 3011 - 2 x WAN - 1 x NAT im Mikrotik

Frage von greenhornxxlLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen Ich beschäftige mich immer mehr mit der Mikrotik Welt und habe nun einen 2ten VDSL Anschluss an ...

Exchange Server

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Windows 7

2 x Windows 7 auf zwei unterschiedlichen HDDs installieren

gelöst Frage von wixmixbinWindows 74 Kommentare

Hallo Windows Admins :) Auf HDD 1 ist Windows 7 Home auf C:\ installiert. Auf HDD 2 möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...