henere
Goto Top

Suche Mix aus LTE-Router, Accesspoint und Repeater

Servus zusammen,

ein derzeitiges Hobbyprojekt ist ein Wohnwagen. Da das ganze Gespann 12m lang wird, suche ich ne Rückfahrkamera. Doch die meisten Funksysteme kommen mit der Länge nicht klar.
Da in den WoWa aber auch ein LTE-Router integriert werden soll, tendiere ich derzeit zu einer WLAN-Kamera. Das Gerät sollte also auch ein WLAN aufspannen, DHCP usw spielen können.
Jetzt kommt aber die Herausforderung, ich möchte auf einem Campingplatz auch das Multifunktionsgerät (finde keinen passenden Namen) als Repeater fürs Campingplatz WLAN nutzen können über eine Außenantenne.

Gibt es da was fertiges auf dem Markt, oder ist RasPi und Co angesagt ?
Gerne auch einfach nur den richtigen Suchbegriff, ich suche mich wund oder denke zu umständlich.

Grüße, Henere

Content-Key: 581345

Url: https://administrator.de/contentid/581345

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: routermax
routermax 24.06.2020 aktualisiert um 00:08:54 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
Ich benutze diesen Mikrotik für unterwegs. z.B. Hotels, Konferenzen, Mobil usw.
Habe mir verschiedene Setup auf dem Mikrotik gespeichert. Lässt sich per App steuern. Er ist nicht günstig aber sehr flexible.

Gruß
Max
Mitglied: Henere
Henere 24.06.2020 um 00:13:07 Uhr
Goto Top
Danke schonmal. Sehe ich das richtig, dass der keinen Anschluss für ne Außenantenne hat ? Der Wowa hat ein Alukleid, ich befürchte nen Faradyschen Käfig da drin.

Grüße, Henere
Mitglied: routermax
routermax 24.06.2020 um 00:18:40 Uhr
Goto Top
Ja, man kann leider keine extra Antennen an den MT anbringen.
Das Gehäuse ist aus Plastik.
Empfangsprobleme hatte ich noch nicht wirklich..

Gruß
Max
Mitglied: Visucius
Visucius 24.06.2020 um 00:37:43 Uhr
Goto Top
Ich habe den Mikrotik wAP ac
Mitglied: Henere
Henere 24.06.2020 um 01:24:15 Uhr
Goto Top
Aber kein LTE oder sehe ich das falsch ?
Mitglied: Visucius
Visucius 24.06.2020 um 01:34:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: em-pie
em-pie 24.06.2020 um 07:33:53 Uhr
Goto Top
Moin,

Suche mal nach dem TL-MR6400 von tp-Link

Ggf. Reicht dir der ja...
Kostet auch ned viel

Gruß
em-pie
Mitglied: lcer00
lcer00 24.06.2020 um 07:40:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Jetzt kommt aber die Herausforderung, ich möchte auf einem Campingplatz auch das Multifunktionsgerät (finde keinen passenden Namen) als Repeater fürs Campingplatz WLAN nutzen können über eine Außenantenne.

Wie soll das gehen? Oder hast Du Zugriff auf den/ die Campingplatz-WLAN-Accesspoints?

Grüße

lcer
Mitglied: Visucius
Visucius 24.06.2020 um 08:46:44 Uhr
Goto Top
Kannst auch mal bei den Seglern schauen, die haben vergl. needs.

Alternativ ne Fritze mit usb-lte-stick und ggf. externem Antennenpack