fragnachit
Goto Top

Suche Netzwerkdrucker für Lager!

Guten Morgen Administrator User,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker, der hauptsächlich im Lager verwendet wird.

Hierzu die notwendigen Infos:
  • Netzwerkdrucker
  • Schwarzweiß Druck
  • A4 Papierformat
  • Beidseitiger Druck (duplex) nicht notwendig
  • Anzahl der Papierfächer nicht bestimmt
  • Kleiner Drucker
  • Billiger Nachschub (Patronen)
  • Schneller Druck

Welche Marke bzw. Drucker würdet Ihr mir empfehlen?
Mit welchen Drucker habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 526233

Url: https://administrator.de/contentid/526233

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 17, 2019 updated at 09:36:34 (UTC)
Goto Top
hi

das wichtigste fehlt: Welches Druckvolumen liegt hier an und was ist "schnell" in "schneller druck"?
Persönliche finde ich Kyocera drucker super. Aber da wirst du von 5 Leuten 5 Meinungen bekommen
Member: ipzipzap
ipzipzap Dec 17, 2019 updated at 09:44:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

zusätzlich zum Druckvolumen wäre noch gut zu wissen, was das für ein Lager ist?

Industrie mit evtl. viel Dreck und Staub?
LKW-Anlieferung mit Rolltor, wo am Druckerplatz im Winter auch schon mal Minustemperaturen und im Sommer 40 Grad herrschen können?
Versandhandel im warmen Bürogebäude?
Kühllager für Tiefkühlware mit -20°C?

Du verstehst, was ich meine? Da Du von "Patronen" schriebst: Einen Tintenstrahldrucker würde ich für keins der oben genannen Szenarien benutzen, weil zu fehleranfällig. Hier geht nichts über Laser, die sind auch nicht so zickig, was Toner von Drittanbietern angeht.

cu,
ipzipzap
Member: FragNachIT
FragNachIT Dec 17, 2019 updated at 09:57:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort @SeaStorm.
Mit "Schneller Druck" sind Minimum 35 - 50 Seiten die Minute gemeint.
Würde mich über eine weitere Empfehlung freuen. Vielleicht auch eine genaue Modellbezeichnung.
Member: aqui
aqui Dec 17, 2019 updated at 09:50:03 (UTC)
Goto Top
https://www.heise.de/select/ct/2019/25/1575385116381679
Tintenpi55er sollte man aber in so einem Umfeld in der Tat nicht einsetzen. Laser ist da die bessere Wahl.
Kyocera, OKI und die anderen üblichen Verdächtigen.
Member: FragNachIT
FragNachIT Dec 17, 2019 at 09:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo @ipzipzap,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es ist weder ein Industrie- noch ein Kühllager, allerdings sammelt sich der normale Staub im Lager.
Zu den Temperaturen kann ich leider noch nicht viel sagen, allerdings ist es etwas kühler in der Halle.
Zum Drucker an sich; dieser wird ganz normal an einem Kommisionierarbeitsplatz stehen und es werden Packzettel bzw. Lieferscheine gedruckt.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Viele Grüße
Member: FragNachIT
FragNachIT Dec 17, 2019 at 09:59:49 (UTC)
Goto Top
Hi @aqui,
danke für das Angebot.
Vielleicht bilden sich weitere Empfehlung durch die Antwort, die ich @ipzipzap gegeben habe.
Würde mich demnach auch sehr freuen. Vielen Dank im voraus. Beste Grüße
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 17, 2019 at 10:07:27 (UTC)
Goto Top
Mit "Schneller Druck" sind Minimum 35 - 50 Seiten die Minute gemeint.
OK und welches monatliche Druckvolumen?

https://cdn.kyostatics.net/dlc/de/documentation/datasheet/ecosys_p2040dn ...
Das steht bei unseren Komm-Plätzen und ist recht robust
Member: dertowa
dertowa Dec 17, 2019 at 12:19:49 (UTC)
Goto Top
Naja, zu den Preisen kann man das auch erwarten.
Wir haben lang Kyocera genutzt, sind aber hinsichtlich Service nicht so recht interessant,
vor allem da der nächste Reparaturpartner zu weit weg ist.

Andere Hersteller (bspw. Brother) bieten zu deutlich günstigeren Konditionen sogar vor Ort Service inkl.,
da sollte man schon mal ins Grübeln kommen.
Member: it-frosch
it-frosch Dec 17, 2019 at 13:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo FragNachIT,

frag nicht nach, schau selbst hier nach!

Was sind gute Erfahrungen???

grüße vom it-frosch
Member: NordicMike
NordicMike Dec 18, 2019 at 05:43:44 (UTC)
Goto Top
Das monatliche Druckvolumen ist noch ein wichtiger entscheidender Faktor. Auch stellt sich die Frage, ob eingescannt werden muss. (Also mit Scanner oben drauf)

Ab einer bestimmten Firmengröße und Ausfallintoleranz holt man sich einen Anbieter mit monatlichen Servicepauschalen, der idealer Weise ums Eck sitzt. Jeder hat so seine bevorzugte Marke, für die er auch Ersatzteile auf Lager hält.
Member: FragNachIT
FragNachIT Dec 18, 2019 at 08:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo @NordicMike,
die Scanfunktion ist nicht notwendig und der Service muss auch nicht in der Nähe sein.

Liebe Grüße
Member: FragNachIT
FragNachIT Dec 18, 2019 at 09:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Lieben,
ein Update zur Suche!
Das Druckvolumen ist nicht all so wichtig, allerdings sollte der Drucker 30 bis 50 Seiten/Minute drucken können.
Weiterhin sollte der Drucker mit "Fake-Patronen" funktionieren.
Grüße
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 18, 2019 updated at 12:35:14 (UTC)
Goto Top
Das Druckvolumen ist nicht all so wichtig
Ähh ... doch. Wenn das Ding nach 5000 Seiten nicht mehr funktioniert wirst du ja auch nicht glücklich wenn du das Dingöfter auswechseln musst als deine Socken
Member: dertowa
dertowa Dec 23, 2019 at 08:37:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FragNachIT:

Weiterhin sollte der Drucker mit "Fake-Patronen" funktionieren.
Grüße
Das wird lustig...
Funktionieren tun die da wohl alle, aber im Falle von Garantieleistungen wird es spannend.
Viel Erfolg bei der Suche.
Member: TomTomBon
TomTomBon Jan 23, 2020 at 09:39:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

jupp, selbst beim Thema Gewährleistung wirds dann Problematisch für den Nutzer.
Denn Toner wirkt sich selbst auf Zahnräder aus..
Zäher --> mehr Kraft wird benötigt als beim original --> "knarsch"

Es gibt, für Hersteller ein leider, Händler die dies mit Nicht Original Toner machen.
Den Support machen und den Hersteller behumsen.


2 persönliche Erfahrungen von mir dazu:

- Wenn der Ersatz nicht wirklich gut (--> preis höher) ist hat man schnell Probleme.
Wenn Ich dann bei einem kleinen Volumen von 1-2 Patronen im Monat bin knarscht es schneller.
Oder das Ergebnis ist schnell.... unschön.

- Händler die so den Hersteller be* sind auch zum Kunden meist nicht zimperlich und teuer!


Kleine Anmerkung:
Kyo Welt.
Es gibt Kyo selbst, aber die identischen Maschinen noch von TA Triumph-Adler und UTAX.
Preise sind unterschiedlich und Support Möglichkeit auch.
Wobei UTAX ein Netzwerk von Händlern sind die den Background Support und Hilfe vom Hersteller (UTAX) bekommen.
Kann Vorteile haben wenn Ich einen guten Händler habe.
Oder einen schlechten Händler.


Empfehlung von mir für kleine (45 Seiten) Geschwindigkeiten:
P-3045DN von Kyo
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/product/ecosysp30 ...
Bzw P4531DN bei TA / UTAX
https://www.utax.de/C12571260052E282/direct/3435F1B4A6FE2A7BC1258080003B ...


Schneller ( 60 Seiten) wäre eine:
P3060dn von Kyo
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/product/ecosysp30 ...
P-6031DN bei TA / UTAX
https://www.utax.de/C12571260052E282/direct/p-6031dn-de-product