vollhorst
Goto Top

Suche: Neues Notebook, welche Marke könnt ihr hier besonders empfehlen?

Hallo zusammen,

Da nun Freitag ist und ich bis jetzt in Shops wie z.B. MM/Saturn leider kein Gerät gefunden habe welches meinen Anforderungen entspricht und ich über diese Seite hier gestolpert bin, dachte ich, dass ich mich hier einfach mal anmelde und mein Anliegen poste.

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Es soll Office (incl. Access) drauf laufen.
Hier noch ein paar Eckdaten, was ich mir so gedacht habe:
- Größe: 13-15"
- Gewicht: Egal
- Display-Typ: Non-Glare
- Auflösung: 1920x1200 oder höher
- RAM: 8 GB
- Speicher: SSD
- OS: Egal (Kann auch ohne)
- AMD/Intel: Egal
- WLAN: ac
- Sonstiges: Fingerprint, kein Lenovo (die locken die HW soweit ich weiß, damit wäre ein einfacher HW Tausch nicht möglich)

Ich hoffe ich habe mich bei allem verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen face-smile

Content-Key: 276982

Url: https://administrator.de/contentid/276982

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 10, 2015 at 11:02:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
richtig, heute kann man mal sowas fragen, heute ist Freitag.
Das wichtigste hast du allerdings vergessen: Was für ein Budget?

Allgemein kann ich dir bis jetzt das DELL Latitude der 7000er-Serie empfehlen.

Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 10, 2015 updated at 11:47:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vollhorst:

Ich hoffe ich habe mich bei allem verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen face-smile


Gib Deine Daten einfach beim heise Preisvergleich ein und schon findest Du ein passendes Gerät.

lks#

PS. Von lenovo würde ich inzwischen abraten, da die schon einige Böcke geschossen haben.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 10, 2015 at 11:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Vollhorst:
Da nun Freitag ist
Hast glück heute face-smile

- Sonstiges: kein Lenovo (die locken die HW soweit ich weiß, damit wäre ein einfacher HW Tausch nicht möglich)
Was soll denn da an HW noch getauscht werden, und was meinst du mit HW locken?

Gruß,
Peter
Member: Vollhorst
Vollhorst Jul 10, 2015 at 11:09:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Kümmel,

erstmal danke für dein schnelles Feedback.
Aber hat das Dell Latitude nicht "nur" ein Full HD Display? Oder gibt es das auch in einer höheren Auflösung?

Oh, den Preispunkt hab ich tatsächlich vergessen. Entschuldige bitte.
Preislich sollte das Ganze um die 1600€ liegen.
Member: Vollhorst
Vollhorst Jul 10, 2015 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Naja, soweit ich weiß, lässt Lenovo die Hardware sperren, sodass, wenn mal dann mal RAM, WLAN, HDD, ... tauschen möchte, das Notebook einfach nicht mehr startet. Oder sind meine Infos inzwischen schon überholt?
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 10, 2015 updated at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Hi zurück,
stimmt, hab mich da verlesen.
Eine Firma über die du das kaufen kannst hast du nicht oder? Weil für Geschäftskunden macht Dell auch individuelle Konfigurationen auf Anfrage.
Du bekommst auch ein tolles Gerät von Dell mit einer höheren Auflösung: Dell XPS 13
(Kleiner Tipp am Rande: Die Dell-Webseite IMMER! mit dem IE öffnen, weil die Seite nur ordentlich mit dem IE funktioniert und das schon seit Jahren, ich weiß auch nicht.. PC's können sie ja aber Webseiten wohl eher nicht face-wink Spätestens bei der Bestellabwicklung hängen sich andere Browser auf. Das Problem ist Dell bekannt, nur unternehmen wollten sie bis dato nichts.)
Member: aqui
aqui Jul 10, 2015 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
MacBook Pro ! Was sonst wenn man schon bei Saturn ist !!
Mitglied: 119944
Solution 119944 Jul 10, 2015 updated at 11:45:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Vollhorst:
Naja, soweit ich weiß, lässt Lenovo die Hardware sperren, sodass, wenn mal dann mal RAM, WLAN, HDD, ... tauschen
möchte, das Notebook einfach nicht mehr startet. Oder sind meine Infos inzwischen schon überholt?
Das ist Schwachsinn! Wir verwenden nur Lenovo Geräte und haben mit anderen Festplatten und Arbeitsspeicher keine Probleme.
Bei HP ist sowas aber üblich.

Haben für unseren Vertrieb erst neue Geräte geholt:
https://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-yoga-14-notebook-touch-i5-5200u ...

Gute Verarbeitung und läuft super! Ansonsten kann ich noch Dell sowie Fujitsu als Hersteller empfehlen.
Hatten auch erst ein LIFEBOOK U904 zum testen da und die waren auch echt gut! Nur die Auflösung von 3.200 x 1.800 ist bei 14" absolut übertrieben, da Windows nicht ordentlich skaliert.

Würde dir trotzdem empfehlen lieber auf die neuen Geräte mit Windows 10 zu warten als dann upzudaten.

VG
Val
Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 10, 2015 at 11:31:01 (UTC)
Goto Top
Das Yoga 14 kann ich auch nur empfehlen. Super Gerät!
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 10, 2015 updated at 11:45:00 (UTC)
Goto Top
Du sprichst von Apple.
Bei Lenovo wäre sowas nie möglich.
Kann übrigens das Yoga auch nur empfehlen. Solange man es mit Windows 8.1 verwendet.
Win7 hat keine ordentliche Touchscreen-Unterstützung.
Member: Vollhorst
Vollhorst Jul 10, 2015 at 11:44:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Valexus,

Zitat von @119944:
Das ist Schwachsinn! Wir verwenden nur Lenovo Geräte und haben mit anderen Festplatten und Arbeitsspeicher keine Probleme.
Bei HP ist sowas aber üblich.

Okay, dann werde ich mir das Lenovo ThinkPad Carbon X1 mal genauer anschauen.
http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-x1-carbon-20bs006ege ...

Den einen Monat bis Windows 10 Release werde ich auch noch warten können.

Den Heise Preisvergleich kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist recht nützlich. Da kann man ja alles suchen/finden face-smile

Also vielen Dank für euer Feedback.
Member: ypstech
ypstech Jul 10, 2015 at 15:21:03 (UTC)
Goto Top
Quark.... habe derzeit 4 Thinkpads verschiedener Generationen bei mir wohnen, das einzige was Probleme machen kann sind WLAN und GSM- Module, die sind im BIOS "whitelisted". Da gibts aber im thinkpadforum genug Anleitungen wie man das im Ernstfall übergehen kann.
Bei Lenovo mußt Du aber schon zwischen Consumer- und Businessteilen unterscheiden, die Consumerteile haben qualitativ schon nachgelassen, naja Medion zieht halt das Niveau runter...
Mitglied: 122573
122573 Jul 28, 2015 at 06:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe mir vor gut einem Jahr eein HP ZBook 15 gekauft. 16 GB RAM 256 GB SSD Intel i7 vPro 4800MQ Nvidia Quadro K2100 M. Momentan habe ich mit dem Teil das Problem, dass der Prozessor zu heiss wird. Der Kundenservice hat lockere Bauteile befestigt. Das Gerät spinnt auch mit USB Druckern und Modems rum. (Geräte werden nicht erkannt)
Ein Klassenkamerad von mir hat vor ein paar Monaten ein Medion Leppi bekommen. Jetzt kam er zu mir wegen der defekten Platte. Also Medion empfehle ich schon mal nicht.
Unbekannt1234
Member: aqui
aqui Jul 28, 2015 at 13:11:48 (UTC)
Goto Top
Hier seit gut einem Jahr ein MacBook und endlich ist man die Windows Quälerei los !!!
Prozessor wird nicht heiss, lautlos, USB geht, niemals mehr Bluescreens und an Aldi Medion Schrott muss man keinen Gedanken mehr verschwenden.
Fazit: Diese Diskussionen sind müssig und ermüdend hier. Ist so als wenn einer fragt welches Auto oder welche Waschmaschine man empfehlen kann...sinnfrei wie immer.