iceman75
Goto Top

Suche Online-Shop, All in 1 Lösung

Moin,

ich betreibe seit 4 Monaten einen eBay Shop. Jetzt habe ich schon viel darüber gelesen das eBay nur circa 30% des Onlinegeschäfts ausmacht. Daher würde ich gerne einen online shop eröffnen.

Suche eine komplett Lösung. Heißt ich suche mir die Domain aus, und kann ein template nutzen das ich evtl. noch, ohne viel Programmierkenntnisse, bearbeiten kann.

Habe eine Mail von sellerfox.com bekommen. Die bieten sogar den Service an die bei eBay laufenden Angebote über eine Schnittstelle automatsich in den neuen Shop zu übernehmen. Aber googelt man sellerfox dann findet man sehr viele negative erfahrungen.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp??


Vielen Dank.

Content-Key: 206473

Url: https://administrator.de/contentid/206473

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 May 15, 2013 updated at 06:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Iceman75,

oh ja, ich hab das selbe schon ein paar mal miterlebt. 30% sind bei uns ebay, 60% amazon, der Rest Shop + restliche Portale.

Warum? Ganz einfach, der Shop braucht SEHR lange um sich zu etablieren. Zu aller erst muss er laufen, dann muss er sich rumsprechen, dann muss das Google Ranking passen und dann musst du die Werbetrommel rühren.

Die ersten 1-2 Jahre - so ist meine Erfahrung - ist das ganze ein brutales Draufzahlgeschäft. Danach gehts aber auf... Wer einen etablierten ebay Shop hat, hat eine gute Basis um einige Kunden auf seinen Shop zu bringen - vorausgesetzt die gesparten Ebay Kosten gibt man wenigstens teilweise an den Kunden weiter!

Gruß

win-dozer


EDIT: Als Shop kann ich dir Gambio Empfehlen, die wichtigsten Schnittstellen sind schon drin...
Member: Iceman75
Iceman75 May 15, 2013 at 06:33:28 (UTC)
Goto Top
Also würde deiner Meinung nach ein Amazon-shop mehr SInn machen als ein normaler online Shop? Findet man dn Shop nicht wenn man nach bestimmten Produkten sucht??
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2013 at 06:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage ist natürlich auch um Welche Produkte es sich handelt.
Dementsprechend sucht man auch, wobei ich persönlich Amazon im Vergleich zu EBay doch sehr bevorzuge.

EBay hat für mich einfach den Ramschladen Charm auch wenn's sicher nicht so ist.
Mitglied: 102534
102534 May 15, 2013 at 06:56:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Iceman75:
Also würde deiner Meinung nach ein Amazon-shop mehr SInn machen als ein normaler online Shop? Findet man dn Shop nicht wenn
man nach bestimmten Produkten sucht??

Das ist zumindest bei uns ganz klar der Fall. Das musst du aber selber einfach mal prüfen - schau doch ob es die Produkte bei Amazon gibt und wenn ja wie es um die Produkte steht.

Wir befüllen Shop, Amazon und ebay mit AuctionStudio - die Datenbasis ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Bedenke aber - bei Amazon BRAUCHST du eine EAN!
Member: Iceman75
Iceman75 May 15, 2013 at 07:00:27 (UTC)
Goto Top
Also bei uns geht es um Heizungs und Sanitär Bedarf. Sprich Heizungsanlagen, vorwiegend Heizungspumpen, Wasserfilter etc. Bei Amazon sind die ja die Gebühren dementsprechend höher oder? Habe mir das schonmal angeschaut.
Mitglied: 102534
102534 May 15, 2013 at 07:03:31 (UTC)
Goto Top
Ja auf jeden Fall! Allerdings fällt auch die Paypal Gebühr weg und man verkäuft mehr.

Der Unterschied zwischen ebay und amazon ist bei uns vorhanden aber nicht groß. (Wir haben die gleichen Preise für beides und sind im KFZ Bereich)
Member: Iceman75
Iceman75 May 15, 2013 at 07:14:49 (UTC)
Goto Top
Ist es bei amazon leichter Artikel einzustellen?? Wenn man die EAN eingibt dann zieht er sich ja Artikel Beschreibung etc. oder?

Meint Ihr nicht das die Leute googeln und dann schauen wo es am günstigsten ist? Ich sage mal als gewerblicher Käufer bei ebay ist man doch auch relativ seriös oder?
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2013 at 07:18:46 (UTC)
Goto Top
Also B2B Shops sind meiner Meinung nach schon anders zu sehen als B2C.

Da würd ich schon eher sagen EBay und vielleicht eigener Shop und dann auf der Homepage entsprechend verweisen.
Ihr werdet ja eh eure "Stammkundschaft" haben.

Amazon ist dann doch eher was für Endkunden.
Mitglied: 102534
102534 May 15, 2013 at 07:21:09 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich leider nicht, ich bekomme nur einiges mit weil ich den Shop Betreiber unterstütze.

IMHO ist die EAN nur Pflicht, wenn man einen Artikel anlegt, weil er noch nicht auf Amazon gelistet ist. Wenn du also ein Teil hast, für das es keine EAN gibt (z.B. die meisten Ersatzteile von Autos) dann musst du dir erst eine EAN beschaffen.
Member: Iceman75
Iceman75 May 15, 2013 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
Also wir verkaufen nur an Endkunden da der Gewerbliche die Sachen auch im Großhandel oder direkt beim Hersteller billiger kaufen kann.

Sprich wir wollen "Heimwerker" ansprechen die vieles ein eigen Leistung machen und machen können, aber die Teil nicht im Großhandel kaufen können. Das ist so unsere Zielgruppe. Wir haben bei einem großen Namenhaften Heizungshersteller das Recht, dessen Produkte online verkaufen zu dürfen und bekommen da auch gute Preise. Bei ebay verkaufen wir schon ganz gut aber Fragen uns halt was man verbessern kann und mit welchen Shopsystem.