mexx
Goto Top

Suche Onlineshop mit großen einzeiligen Produkten

Hallo,

ich kämpfe mich seit ein paar Tagen durch das vielfältige Angebot der Onlineshop Templates. Sowohl gehostet, als auch selbst Betrieben. Mein Problem mit den Angeboten ist, dass alle Onlineshoptemplates oder Baukästen immer zwei Fehler machen.

  • Die Produktanzeigen (Artikelanzeigen) sind mehrspaltig. Mehrere nebeneinander.
  • Detaillierte Produktinformationen findet man nur, wenn man den Artikel anklickt. Die Vorschau trägt nur ein Bild, maximal ein Swipe, ein Titel und Preis.
  • Preise sind Pflicht.

So möchte ich das aber nicht.

Ich möchte nur wenige Produkte anbieten und der Kunde soll nicht für Detailinformationen auf ein Bild klicken. Soll er können, muss er aber nicht. Daher möchte ich, dass die Artikel (Produkte) einzeilig angeboten werden und auch nicht nur als eine Textzeile mit einen Bild und Titel. Gerne darf das Produkt ein großes Rechteck sein. Einen Titel haben, 2-3 Sätze und gleich einen Warenkorb Button.

Der Hintergrund ist, dass ich die Funktionen eines Onlineshops nutzen möchte, um Dienstleistungen anzubieten. Der Kunde sollte sich verschiedene Dienstleitungen gleich auf den Startbildschirm zusammenklicken (in den Warenkorb) können. Die wichtigen Infos bekommt er gleich bei der Produktpräsentation. Für detaillierte, kann er auf mehr klicken, aber wenn ihm die ersten Infos genügen, soll er gleich auf Warenkorb klicken können.

Mit der "Bestellung" wird dann kein Kauf abgeschlossen, sondern müssen weitere Informationen ausgefüllt werden und bei mir landet eine Anfrage. Somit weiß ich gleich, für was sich der Kunde interessiert.

So stelle ich mir das ganze ungefähr vor.

bildschirmfoto 2019-07-26 um 18.25.18

Nun meine Frage an euch. Kennt Ihr ein Template (gehostet oder selbst betrieben) welches schlicht bessere Produktvorschauen anbietet, als die herkömmlichen klassischen?

Content-Key: 477981

Url: https://administrator.de/contentid/477981

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Jul 26, 2019 updated at 16:36:18 (UTC)
Goto Top
Nun meine Frage an euch. Kennt Ihr ein Template (gehostet oder selbst betrieben) welches schlicht bessere Produktvorschauen anbietet, als die herkömmlichen klassischen?
Frage 1: Da fehlt die wichtigste Information überhaupt, nämlich ein Template für welches Shopsystem! Ein Template selbst ist kein Shop!
Frage 2: Warum baust du dir das Template nicht einfach selbst wenn dir keins gefällt? Entsprechende Anleitungen gibt es für jedes Shop-System frei Haus vom Hersteller.

Normalerweise sucht man sich ein Shop-System nicht primär nach einem Template aus, hier müssen andere Dinge als erstes wichtiger sein, wie z.B Anbindung an bestehende Systeme, mögliche Schnittstellen etc. pp. Gestalterische Maßnahmen und Anpassungen des Templates lassen sich hinterher immer noch an das eigene Gusto anpassen.
Member: mexx
mexx Jul 26, 2019 at 16:55:54 (UTC)
Goto Top
In diesen Fall nicht, weil ich die ganzen primären Funktionen eines Shopsystems nicht brauche. Anbinden und co, sind mir egal, weil aus den Warenkorb kein Kaufvertrag entstehen soll. Mir geht es wirklich primär um die Gestaltung der Angebote. Wenn ich anfange die Shopsysteme nach die klassischen Grundlagen zu bewerten und dann feststelle, dass ich das grafisch nicht so umgesetzt bekomme, sind die Bewertungen unnütz.

Ich brauche die Shopfunktionen nur ganz geringfügig.

Selber programmieren kommt nicht in Frage. Ich bin kein Webdesigner. Ich falle in die Kategorie Infrastruktur-Architekt.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 26, 2019 at 17:05:23 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es bestimmt ein paar fähige Jungs (w/d), die Dir ein Template bauen können.
Mitglied: 140447
140447 Jul 26, 2019 updated at 17:32:01 (UTC)
Goto Top
Dann sind wohl eher "Marktplatz"-Systeme die Wahl wenn du keine Shop-Funktionalität brauchst.
100%ig bekommst du meist nie passend. Irgendjemand wirst du für eine Anpassung brauchen. Grundlegende HTML-Kenntnisse sind da Pflicht, also hol dir den entsprechenden Designer/Entwickler mit ins Bot wenn du selbst in dem Bereich von Tuten und Blasen keinen Plan hast. Der kann dich auch hinsichtlich Unterbau beraten, denn Dinge ändern sich heute schnell und bei der falschen Wahl stehst du bald wieder vor einer Entscheidung das System zu wechseln wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben und das System zu unflexibel gewählt wurde!
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Jul 27, 2019 at 17:47:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst mir / uns gerne eine Mail oder eine Nachricht hier schicken, ich denke für einen kleinen Preis ist das umsetzbar.

viele Grüße