Suche in Outlook 2003 öffentlichen Ordner Adressbuch bringt keine Ergebnisse
JuliusTiberius (Level 1) - Jetzt verbinden
23.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 8690 Aufrufe, 1 Kommentar
Erweiterte Suche und im Offline-Adressbuch schon.
Hallo zusammen!
In unserer kleinen Firma haben wir im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt, auf dem jeder Benutzer alle Rechte hat. Die Clients laufen alle mit Windows XP, SP2 und Outlook 2003 SP2; am Windows 2003 Standard Server läuft der Exchange 2003 in der Version 6.5.7638.1.
Seit kurzem liefert die Suche im Adressbuch keine Kontakte mehr, weder bei suche nach Firmennamen, Vor- oder Nachnamen oder E-Mail Adressen. Auch nicht, wenn der genaue Wortlaut des Feldes "Speichern unter..." eingegeben wird.
Verwendet man die erweiterte Suche, findet das Outlook dann brav die Einträge.
Das interessanteste an der Geschichte ist, dass das Adressbuch in Favouritenordner (also wenn es offline verfügbar gemacht wird) sehrwohl Suchergebnisse liefert.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler beheben werden kann?
Ich hab schon foglendes probiert:
Client Systeme und Server neu gestartet (man weis ja nie
).
Alle Kontakte in anderen Adressordner kopiert.
"Smart Tag" Funktion von Office 2003 deaktiviert.
DANKE im Vorraus für alle Hinweise und Lösungsvorschläge!
In unserer kleinen Firma haben wir im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt, auf dem jeder Benutzer alle Rechte hat. Die Clients laufen alle mit Windows XP, SP2 und Outlook 2003 SP2; am Windows 2003 Standard Server läuft der Exchange 2003 in der Version 6.5.7638.1.
Seit kurzem liefert die Suche im Adressbuch keine Kontakte mehr, weder bei suche nach Firmennamen, Vor- oder Nachnamen oder E-Mail Adressen. Auch nicht, wenn der genaue Wortlaut des Feldes "Speichern unter..." eingegeben wird.
Verwendet man die erweiterte Suche, findet das Outlook dann brav die Einträge.
Das interessanteste an der Geschichte ist, dass das Adressbuch in Favouritenordner (also wenn es offline verfügbar gemacht wird) sehrwohl Suchergebnisse liefert.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler beheben werden kann?
Ich hab schon foglendes probiert:
Client Systeme und Server neu gestartet (man weis ja nie
Alle Kontakte in anderen Adressordner kopiert.
"Smart Tag" Funktion von Office 2003 deaktiviert.
DANKE im Vorraus für alle Hinweise und Lösungsvorschläge!
1 Antwort
- LÖSUNG JuliusTiberius schreibt am 24.08.2006 um 09:55:52 Uhr
LÖSUNG 24.08.2006 um 09:55 Uhr
Hi!
Problem behoben, die Leute aus dem MSCEboard.de haben mich auf den Knowledgbase Artikel ID 922250 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;922250&sd=r ...) verwiesen.
Die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner in einen neuen Kontaktordner eines Postfaches verschieben, dann als CSV exportieren. Kontakte in Outlook löschen und wieder von der CSV rückimportieren. Die Kontakte dann wieder in den öffentlichen Ordner verschieben.
Funktioniert wieder alles wunderbar, einzig das Felde "Speichern unter..." wurde nach Voreinstellung meines Outlooks unter "Nachname Vorname" erstellt. Zuvor hatten wir hier per Hand eigene Bezeichnungen angegeben.
mfG
JuliusTiberius
Problem behoben, die Leute aus dem MSCEboard.de haben mich auf den Knowledgbase Artikel ID 922250 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;922250&sd=r ...) verwiesen.
Die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner in einen neuen Kontaktordner eines Postfaches verschieben, dann als CSV exportieren. Kontakte in Outlook löschen und wieder von der CSV rückimportieren. Die Kontakte dann wieder in den öffentlichen Ordner verschieben.
Funktioniert wieder alles wunderbar, einzig das Felde "Speichern unter..." wurde nach Voreinstellung meines Outlooks unter "Nachname Vorname" erstellt. Zuvor hatten wir hier per Hand eigene Bezeichnungen angegeben.
mfG
JuliusTiberius