Suche Passwort Generator mit Entschlüsselung

Mitglied: Snowchain

Snowchain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 08:59 Uhr, 4589 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche nach einem Passwort Generator mit der Möglichkeit der Entschlüsselung

Hallo, ich suche nach einem Passwort Generator der Anhand der MAC Adresse nach einem festen Schlüssel ein Passwort generiert, und ein Tool das wenn man die MAC eingibt das Passwort herauswirft. Hat jemand von Euch schon so etwas gesehen/hinbekommen, oder hat Tipps wie ich da hinkommen kann?

OS: WIN7 und WINXP
Mitglied: esc4pe
14.07.2011 um 09:17 Uhr
Schlechte Idee ein Passwort anhand der Mac Adresse generieren zu lassen.
Wenn jemand sich im Gleichen Netzwerk befindet, ich nehme mal ein großes Firmen Netzwerk, bringt dir dieses Verfahren GAR NICHTS!!!
Denn du kannst im selben Netzwerk mit einem Dos Befehl namens "arp -a" die Arp-Tabelle des Systems anzeigen lassen.
In der Tabelle hast du alle Mac-Adressen mit den dazugehörigen IP-Adressen zumindest von den Systemen mit dem dein eigenes System kommuniziert hat (Zb Ping)
Dh jeder der das Passwort entschlüsseln möchte braucht das Programm pingt dich an und ruft anschließend die ARP Tabelle auf um die Mac adresse raus zu bekommen.
Und schwupps hat er das Passwort entschlüsselt.

Grüße esc4pe
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.07.2011 um 16:02 Uhr
Das bringt schon was.
Nämlich so lange, wie der Hash-Algorithmus geheim bleibt.
Es sagt ja niemand, dass du die MAC direkt als Passwort verwenden sollst.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.07.2011 um 22:57 Uhr
Zitat von @Snowchain:
Hallo, ich suche nach einem Passwort Generator der Anhand der MAC Adresse nach einem festen Schlüssel ein Passwort generiert,
und ein Tool das wenn man die MAC eingibt das Passwort herauswirft.

Sagen diese beiden Zeilen nicht das selbe aus? Du brauchst also nur EIN Programm, welches aus MAC ein Passwort macht.

Ich denke, das ganze ist nur dann vertretbar, wenn Du Dir da was eigenes schreibst, was niemand sonst kennt und Du die EXE niemanden aushändigst.
Aber was ist, wenn ein Kollege diese EXE dann auch braucht, und die Firma verlässt. Dann hat er die EXE irgendwo in Kopie und kann sich jedezeit an den PC anmelden, weil er aus der MAC das Passwort ableiten kann.
Sinn macht das nur, wenn Du zusätzlich zur MAC einen Schlüssel angeben musst (ein Passwort) und dann aus dieser Kombination das Passwort generierst. Dann kann man z.B. beim Ausscheiden eines eingewiesenen Kollegen über Ändern des Schlüselwortes wenigstens neue Passwörter generieren.

Was machst Du überhaupt, wenn Du mal die Netzkarte austauschen musst?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.07.2011 um 23:28 Uhr
Dann hat er die EXE irgendwo in Kopie und kann sich jedezeit an den PC anmelden, weil er aus der MAC das Passwort ableiten kann.

Bei sowas redet man in der Regel über das lokale Admin-Passwort von Clients.
Auf den Rechner hat niemand mehr Zugriff, der aus der Firma ausscheidet.

Was machst Du überhaupt, wenn Du mal die Netzkarte austauschen musst?

Hmm...das Passwort ändern vielleicht? ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.07.2011 um 17:19 Uhr
Also ICH kann mich auch mit einem LOKALEM Adminkonto über NETZWERK anmelden ...
Bitte warten ..
Mitglied: dudster
16.09.2019 um 20:05 Uhr
Hi meinst du sowas? Passwort Generator ??? Lg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...