lordnicon79
Goto Top

Suche PC-Verhaltensrichtlinien und so etwas...

Hallo zusammen,

ich darf derzeit einige Texte zum Verhalten an den PCs und Laptops aufsetzen.
Ich weiß aber noch nicht richtig wie ich die aufbauen soll.

Ich hoffe daher auf ein paar Ideen und im besten Fall vielleicht auch auf ein paar Vorlagen für soetwas.

Es soll ein profanes Dokument mit so Sachen wie:

Jeder PC jedes IT-Gerät ist eigenturm der Firma.
Jeder MA hat mit der HArdware sorgsam umzugehen .
Bei software oder Hardwarefehlern ist sofort die IT zu benachrichtige. Eigenhandlungen sind nicht erwünscht!

Die Installation von Software darf nur von der IT durchgeführt werden ! etc.

u.s.w.

Wenn also jemand eine Idee hat oder vielleicht sogar eine Vorlage hat , dann wäre ich sowas von dankbar dafür!!


Danke schon mal für Alles !

Gruß

Content-Key: 208758

Url: https://administrator.de/contentid/208758

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Jun 27, 2013 updated at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe Punkt 6.

und die anderen Punkte natürlich auch.

http://www.datenschutz-guru.de/files/IT-Richtlinie%20V2.doc

oder gib einfach bei google IT-Richtlinien ein.

Gruß
Member: LordNicon79
LordNicon79 Jun 27, 2013 at 12:33:00 (UTC)
Goto Top
Manchmal kann es so einfach sein. ich hab zwar auch schon bei Google gesucht, aber manchmal denkt man einfach zu kompliziert !

Vielen Dank für deine Hilfe ! Das ist PERFEKT!