gnarff
Goto Top

Suche Produktempfehlung für Faxgerät

Hallo Allerseits,

Kann mir jemand Faxgeräte empfehlen die sowohl direkt am Rechner anschliessbar sind, als auch standalone, direkt mit der Telefonleitung verbunden werden können; der besondere Clou:
Das Gerät sollte tatsächlich und in jeder Hinsicht in der Lage sein in der Lage sein die Faxe automatisch zu empfangen.

Preislage: Kann bis 200$ sein...

saludos
gnarff

Content-Key: 75863

Url: https://administrator.de/contentid/75863

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 13, 2007 at 05:39:08 (UTC)
Goto Top
Moin gnarff,

ISDN? ANALOG?
Mit Drucker, Scanner ?

wie wäre es mit sowas?

122 euro entspricht ungefähr 180 $

brammer
Member: guennie
guennie Dec 13, 2007 at 06:08:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich kann dir dan Brother MFC-7225N empfehlen. Kostet ca. € 300,00 lässt sich dafür aber über USB als auch Parallel anschließen. Hat auch einen Netzwerkanschluss und ist so im Netzwerk für jeden erreichbar. Du kannst sowohl über PC faxen und empfangen als auch direkt am Faxgerät.
Member: brammer
brammer Dec 13, 2007 at 06:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

300 euro? passt nicht zur Preisgrenze von 200 $ die gnarff vorgibt!

brammer
Member: jato11
jato11 Dec 13, 2007 at 11:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,
die MFC-Serie von Brother gibt es in jeder Ausstattung und Preisklasse.
Z.B. http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=MFC235CG1

Viele Grüße
Torsten
Member: gnarff
gnarff Dec 14, 2007 at 02:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Allerseits
Die MFC-Serie von Brother ist gut, nur gibt es sie nicht in Costa Rica, der Vorschlag von brammer sagt mir vom Preis-Leistungsverhältnis am meisten zu.
Der Nachteil am HP Officejet 5610 ist, genauso wie bei Multifunktionsprodukten dieser Preisklasse von CANON, dass die Gehäuse nicht dicht sind; d.h. Ameisen siedeln sich da heimlich ein und zerstören das Geraet.

Vorgestern haben die Viecher durch wilden unerlaubten Nestbau meinen Scanner/Drucker vernichtet; für die Zukunft weiß ich, dass ich alle Gehäusekanten und sonstige Ritzen mit Gaffertape abzukleben habe...

Ich denke den HP kann ich hier bekommen.

Danke für eure Vorschläge,
saludos
gnarff
Member: jato11
jato11 Dec 14, 2007 at 07:33:14 (UTC)
Goto Top
Vorgestern haben die Viecher durch wilden
unerlaubten Nestbau meinen Scanner/Drucker
vernichtet; für die Zukunft weiß
ich, dass ich alle Gehäusekanten und
sonstige Ritzen mit Gaffertape abzukleben
habe...
Ich denke das nützt nichts, die Viecher finden immer einen Weg.
Irgendwo muss das Papier ja rein und raus.

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Torsten
Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 08:08:26 (UTC)
Goto Top
Moin gnarff,

nimm doch anstelle von Gaffertape Silikon oder ein anderes Dichtungsmittel.
Und gegen Ameisen hilft Backpulver!!
Großzügig ausstreuen und deine Ameisen sind erledigt ....


brammer
Member: gnarff
gnarff Dec 14, 2007 at 15:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer

nimm doch anstelle von Gaffertape Silikon
oder ein anderes Dichtungsmittel.

Macht sich nicht so gut, wenn man das Gerät einmal technisch zu warten hat...

Und gegen Ameisen hilft Backpulver!!
Großzügig ausstreuen und deine
Ameisen sind erledigt ....
Das dachte ich auch einmal, bei deutschen Ameisen hilft das, die hier zeigen Dir müde grinsend den Finger...

saludos
gnarff
Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 16:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,

Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

entweder du stellst deinen Drucker in ein Aquarium.

oder:

du legst dir dieses Posierliche Haustier zu! Müsste in deiner Nähe leben, und soll sehr effektiv sein.
face-smile
Member: gnarff
gnarff Dec 14, 2007 at 19:20:54 (UTC)
Goto Top
Ja, das arme geknechtete Gürteltier lebt hier und wird von den Einheimischen verspeist; ich denke jedoch ich belasse es bei der Gaffertape-Lösung, weil:
Manchmal teilen sie sich ihren Bau mit anderen Tierarten wie Stinktieren oder Beutelratten, sowie ...da Gürteltiere das Leprabakterium Mycobacterium leprae in sich tragen können

Schönes Wochenende...
saludos
gnarff