roberthorn
Goto Top

Suche Programm um automatische Screenshots eines Servers anzufertigen und auf einem entfernten Rechner immer unter dem gleichen Dateinamen zu speichern

also eine Art Server der Screenshots anfertigt und Client der diese empfängt und eben diese immer unter dem gleiche Dateinamen auf einem entfernten Rechner, sprich nicht im selben Netzwerk speichert.

Hallo,

Suche Programm um automatische Screenshots eines Servers anzufertigen und auf einem entfernten Rechner immer unter dem gleichen Dateinamen zu speichern.
also eine Art Server der Screenshots anfertigt und Client der diese empfängt und eben diese immer unter dem gleiche Dateinamen auf einem entfernten Rechner, sprich nicht im selben Netzwerk speichert.

Um von vornerein irgendwelche Missverständnisse auszuschließen, es ist mein Server und ich habe dort eine Voip Platform installiert, die über ein
GUI mir alle momentanen Anrufe und angemeldete User zeigt. Nun möchte ich nicht immer alle X Minuten per Remote draufgehen und das sehen sondern er soll mir einfach nen Screenshot schicken alle X Minuten.

Für jede Idee und Hilfe bin ich sehr dankbar und ich hoffe das jemanden irgendwas einfällt.

Vielen Dank,
Robert Horn

Content-Key: 38535

Url: https://administrator.de/contentid/38535

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 34032
34032 Aug 23, 2006 at 05:43:26 (UTC)
Goto Top
wenn du nix besseres findest, machs dir selbst ...
... mit AutoIT oder ähnlichem Gedönse.
Da kannst du Tastenkommandos usw. verschicken.

Aber vll. kennt ja noch jemand was besseres.

Oder du überlegst dir, die Sache ganz anders anzupacken
und schaust, ob du die Status auch irgend wie anders abrufen kannst.
Member: Rene-Wiedemann
Rene-Wiedemann Feb 08, 2013 at 13:36:07 (UTC)
Goto Top
Sreenshot Timer auf http://www.veritas-data.de/index.php/entwicklung/produkte/screenshot-ti ...

Damit kannst du Wochentage und Uhzeit einstellen wann immer ein Screenshot gemacht werden soll, als Verzeichniss kann man auch ein Netzlaufwerk angeben. Das sollte dein Problem lösen.