leadon
Goto Top

Suche Programm um Daten zu löschen für die ich keine Berechtigung habe

Hallo,

folgender Werdegang:

Ich habe mit Robocopy ein Backup von der C Festplatte eines Rechners gemacht und das direkt auf einen anderen Rechner schieben lassen.
Dabei hat Robocopy etwas an den Daten zerstört. Und zwar wurde eine risiege Endlosschleife der Anwendungsdaten erstellt. Sprich das Backup sieht so aus:

D:\Backup\Rechner_C\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\.....

In den ganzen Anwendungsordnern liegen entsprechend auch noch die Inhalte. Nun möchte ich das ganze aber löschen und bin dabei auf zwei Probleme gestoßen.

Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung
Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte

Meine Frage:
Gibt es ein Programm, dass ohne Rücksicht auf Verluste diese Gesamte Struktur löschen kann? Sprich, dem die 256 Zeichen egal sind und auch ob dort auf den Ordnern Zugriffsrechte bestehen?
Ich bin hier langsam am Verzweifeln weil ich nicht weiter komme.

Folgende Ansätze hab ich schon probiert:
Den Namen "Anwendungsdaten" in "1" umbenannt. Somit komme ich (vermutlich) irgendwann auf die benötigten 256 Zeichen. Damit kann ich aber noch immer nicht alle Dateien löschen auf denen ich keine Zugriffsrechte habe face-sad Demnach muss ich auf jeden Ordner den ich nicht löschen kann und die Rechte manuell per "Besitzübername" ändern. Das ist auch sehrsehr Aufwendig.

Hat hier jemand Ideen was man machen könnte?

System:
Wind 2003 Server

Content-Key: 157072

Url: https://administrator.de/contentid/157072

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:25 (UTC)
Goto Top
moin,

Suche Programm um Daten zu löschen für die ich keine Berechtigung habe

Nein - suchst du nicht - du suchst einen Weg, die rechte so anzupassen, dass du wieder löschen kannst.

Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung
  • wenn ich solche zeilen lese - kriege ich eigentlich krätze subst einer von bestimmt 100 Treffern, wenn man die richtige Formulierung kennt...
Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte
  • xcacls

Gruß
Member: sam24
sam24 Dec 15, 2010 at 17:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder Du startest die Kiste mit einer Linux Life CD. Da kannst Du dann ohne Rücksicht auf Verluste alles löschen. Aber denke daran, der macht das dann auch wirklich ohne Rücksicht auf Verluste und Berechtigungen.

P.S. Wenn doch Windows so wind00f ist, benutze einfach was Schlaueres.

ich grüße DIch mal (reiner Formalismus, war mal so )

Sam
Member: dog
dog Dec 15, 2010 at 19:28:03 (UTC)
Goto Top
Zum 1. die Wind00f 256 Zeichenbegränzung

So weit rein gehen wie möglich und dann den Ordner freigeben.
Freigabe als Netzlaufwerk mounten usw....

Zum 2. die Wind00f NTFS Rechte

Wer Administrator ist kann auch alle Rechte immer überschreiben...
Member: leadon
leadon Dec 15, 2010 at 21:00:47 (UTC)
Goto Top
@Timo
danke für die Infos. Ich hab nicht wirklich gewusst wonach ich suchen soll ^^ Das Tool teste ich morgen mal.

@sam
Mit Linux habe ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht - mit Wind00f zwar auch nicht aber mit irgendwas muss ich ja arbeiten ;)

@dog
Die Rechte kann ich auch ändern, aber es ist sehr aufwendig weil win immer in irgendwelche Fehler läuft auf Grund der vielen Zeichen etc.

Danke schon mal an alle face-smile