arminweinmann
Goto Top

Suche Programm das beim Empfang einer EMail eine bestimmte Aktion auslöst

Ich suche ein Programm (möglichst als Dienst/Service lauffähig) das ein EMail-Postfach abfragen kann, die erhaltenen Mails analysiert und beim Empfang von bestimmten Email-Titeln oder Inhalt irgendwelche Aktionen (Batch/Programm) starten kann.

Konkret gehts darum nach dem Ende eines Backups auf eine USB-Festplatte diese Platte per Hilfsprogramm abzumelden damit sie morgens von der Sekretärin problemlos abgeschaltet und ersetzt werden kann. Das Backupprogramm kann zwar theortisch irgendwelche Aktionen nach dem Backup-Job absetzen, aber das ist zu früh da danach noch ein Verify auf der Platte gemacht werden soll der dann eben auf die Nase fällt wenn die Platte schon abgemeldet ist

Vielen Dank für Tipps

Armin

Content-Key: 87285

Url: https://administrator.de/contentid/87285

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 09, 2008 at 06:46:23 (UTC)
Goto Top
wie machst du denn den Verfiy und kannst Du nicht das Abmelden mit anhängen?
Member: ArminWeinmann
ArminWeinmann May 09, 2008 at 06:51:12 (UTC)
Goto Top
nee, das geht eben nicht, Verify wird ebenfalls vom Backup Programm gemacht
Wenn der komplette Job (Backup UND Verify) erledigt sind wird ne Mail mit dem Ergebnis verschickt und die will ich auswerten
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt May 09, 2008 at 12:10:21 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht ein 2tes Fakebackup planen welches dan quasi nur eine txt backupt und danach mithilfe des Progs die PLatte abmelden .... Deine E-Mail inkl. verify hast du dann ja schon

Gr33tz Aska