super-lars96
Goto Top

Suche Programm zum Stimmen gerade biegen

Suche Programm zum Stimme gerade biegen

Hi Leute,
Also es ist so, ich singe gerne, aber es ist nicht immer gerade.
Daher suche ich jetzt ein Programm womit man die einene "Sing-Stimme" ungefähr so hinbiegen kann, sodass es sich gerade anhört.
Es sollte so funktionieren, dass man das Gesungene aufnimmt und danach bearbeitet (gerade biegt).
So wie hier: http://de.youtube.com/watch?v=1_F_9ohn7a4
Ich hoffe schnell auf Antworten.

Content-Key: 87136

Url: https://administrator.de/contentid/87136

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba May 07, 2008 at 10:28:56 (UTC)
Goto Top
hmm!
da sollte man mal Dieter Bohlen befragen

Ansonsten gibts für Audacity eine menge toller Pugins mit denen man sowas vielleicht machen kann.
Member: super-lars96
super-lars96 May 07, 2008 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
Ich guck mal.
Aber schon mal Danke!
Mitglied: 56153
56153 May 07, 2008 at 11:15:06 (UTC)
Goto Top
Das Programm 'Gesangsunterricht' ist da auch ne supi hilfe ;) *g*

naja, aber ich möchte ja net fies werden, also bitte schön ->

http://www.antarestech.com/products/auto-tune5.shtml

und der effekt an sich ->

http://en.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

mit einem link zu einer freeware
Member: Elektroluke
Elektroluke May 07, 2008 at 11:21:42 (UTC)
Goto Top
Muss es denn Freeware sein ?

Sonst würde ich die Magix Music Maker 2008 empfehlen..
Bin zwar kein Großer Musikproduzent, aber damit hab ich alles, was ich benötige..
( Und, dass man mit diesem Programm Stimmen bearbeiten kann, weiß ich ganz sicher )


Aber schau erst ein mal, ob dir Audacity liegt.. man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben
Member: super-lars96
super-lars96 May 07, 2008 at 11:39:23 (UTC)
Goto Top
Das hab ich schon mal versucht, aber ich weiß nicht so richtig, welche Option ich da benutzen soll,
trotzdem Danke
Member: super-lars96
super-lars96 May 07, 2008 at 11:40:04 (UTC)
Goto Top
Naja so schlimm singe ich ja nun auch nicht.
Aber das meintest du ja nicht so
Member: Elektroluke
Elektroluke May 07, 2008 at 12:06:13 (UTC)
Goto Top
@lars

Ich bin zwar kein IT-Fachmann, weiß aber was ein solcher in so einer Situation raten würde.

RTFM!

Beim Magix Music Maker ist eine Videodokumentation vorhanden, in der alle wichtigen Funktionen erklärt werden (unter anderem, wie man Störgeräusche aus Tonspuren entfernt ;)).

Aber probier, wie gesagt, noch mal die kostengünstigeren Varianten aus.
(aber auch da wirst du wohl nicht drum herum kommen, dir mal die manuals durch zu lesen.. es sei denn du "verschwedest" deine Zeit lieber mit herum probieren)

LG, E-Luke