the-plete
Goto Top

suche ein Programm wenn meine USV ausfällt das ich eine Mitteilung bekomme

Hallo ich suche ein Programm für einen Server 2003, sobald die USV ausgeht das ich oder der Kunde eine Email oder sms bekommt . Habe es mit hamster versucht komme damit nicht klar oder kennt sich jemand damit aus???

Bitte um Antwort

MFG daniel

Content-Key: 29562

Url: https://administrator.de/contentid/29562

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 03, 2006 at 08:37:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

solche Zusatzfeatures bieten meist die Professional Versionen der Hersteller-Software für die
eingesetzte USV. Du kannst ja mal auf der Hersteller-Webseite nach Upgrades der Software
suchen.

Gruß

cykes
Member: ChristianF
ChristianF Apr 03, 2006 at 08:39:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Leider schreibst Du nicht um welche USV es geht.

Wenns APC ist, dürfte PowerChute das Richtige für Dich sein. Ist auch von Haus aus in ner Mini-Version bei den meisten dabei (war zumindest neulich bei ner BackUPS 500 BKI dabei). Das kann, in größeren Versionen, so ziemlich alles. Personal ist meine ich die kleinste und es gibt noch Professional oder so.

Ansonsten gibt es zB für Linux auch noch nen ganzen Haufen.

Greetz
Chris
Member: The-Plete
The-Plete Apr 03, 2006 at 08:43:10 (UTC)
Goto Top
ja es eine apc .

habe es mit hamster aber ich verstehe nicht wie das laufen sol.
Member: cykes
cykes Apr 03, 2006 at 08:49:03 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß ist hamster nur ein Mail-/Newsserver, alleine damit geht das nicht,
es muß schon eine Überwachungssoftware für die USV installiert sein.

Gruß

cykes
Member: The-Plete
The-Plete Apr 03, 2006 at 08:55:40 (UTC)
Goto Top

Also da gibt es viele http://www.apcc.com/tools/download/ oder meinst du ein anderes Programm dafür??
MFG
Member: ssteigner
ssteigner Apr 03, 2006 at 20:27:10 (UTC)
Goto Top
big brother scheint da das richtige zu sein.
www.bb4.org