Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Proxy für ca. 1000 User

Mitglied: Gregor81

Gregor81 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2020 um 16:07 Uhr, 1216 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Proxy den man auch "leicht" Konfigurieren kann. Aktuell haben wir eine SOPHOS XG im Einsatz, die wie ich finde nicht so toll funktioniert (Sicherheitsgruppen werden teilweise ignoriert, freigegebene Seiten werden trotzdem gesperrt usw.

Die Hersteller versprechen ja immer sehr viel, halten es teilweise aber nicht ein, oder eben wie bei der Sophos klappt es einfach nicht sauber.

Wir verfolgen aktuell das Prinzip erstmal extrem viel zu sperren und dann wenn sich die User bei uns melden bestimmte seiten zu entsperren. Denke aber dass wir das auf dauer nicht leisten können ,da wir einfach zu wenig Mitarbeiter in der IT sind und die "Kataloge" bei Sophos auch nicht wirklich gut sind ( Rechtsanwaltseite wird als Shop erkennt usw.)



Welchen Proxy nutzt ihr und wie sind so eure Erfahrungen damit?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2020 um 16:20 Uhr
Hallo Gregor,

wandle die XG in eine SG um. Dürfte am preisgünstigsten sein (bin Sophos Partner, aber XG....). Wenn du dafür Unterstützung brauchst, PN.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Gregor81
05.02.2020 um 16:31 Uhr
HI, PN ging raus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.02.2020 um 18:56 Uhr
Auch Hinweise per internes Nachrichtensystem auf eigene Dienstleistungen sind nicht mehr erwünscht.

aus
https://administrator.de/wissen/produktwerbung-beitr%C3%A4gen-kommentare ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
06.02.2020 um 08:18 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
lks
Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn
Bitte warten ..
Mitglied: koehleredv
06.02.2020 um 16:34 Uhr
Doppelmoral. War vor kurzem hier zur Diskussion, aber ohne Ergebnis
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.02.2020, aktualisiert um 23:23 Uhr
Moin,
Welchen Proxy nutzt ihr und wie sind so eure Erfahrungen damit?
wir sind in der Barracuda Networks Welt zu Hause. Erfüllt einfach die meisten unserer Anforderungen, was Erkennung, Filterung, Freigabemöglichkeiten angeht. Am Besten einfach mal eine Demo anfordern und testen.

"Kataloge" bei Sophos auch nicht wirklich gut sind ( Rechtsanwaltseite wird als Shop erkennt usw.)
Das kann dir bei jedem Hersteller bzw. Dienstleister passieren. Wichtig ist, dass du eine Korrektur vornehmen lassen du temporär trotzdem die Seite freigeben kannst.

@MegaGiga
Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wie kommst du zu solch einer Aussage? Wenn du das nicht von @Frank gehörst hast, kannst du die Gerüchte ignorieren.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. Jede Meldung wird explizit von uns geprüft. Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.

@koehleredv
Doppelmoral. War vor kurzem hier zur Diskussion, aber ohne Ergebnis
Hast du mir den Link zu dieser Diskussion? War leider in letzer Zeit nur eingeschränkt anwesend.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
11.02.2020, aktualisiert um 13:38 Uhr
Zitat von Dani:
Moin

Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. ... Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Gemäss Frank's Post hier ist es nun nicht mehr toleriert. (Zumindest nach meinem Verständnis.)

LG MbGb
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.02.2020, aktualisiert um 17:05 Uhr
Moin,
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.
Das ist natürlich nicht der Sinne der Sache. Da gebe ich dir vollkommen recht! Alternativ zur Meldefunktion darfst du dich jederzeit per PN bei @Biber, @Mitchell, @Frank oder @Dani melden.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Bisher war es selbstverständlich/logisch, dass man Meldungen die einen (in)direkt als Moderator betreffen, liegen lässt. Leider ist das wohl nicht mehr selbstverständlich. In den vergangenen Jahren hat das recht gut funktioniert. Seit dieser Woche wird das mit technischen Hilfsmitteln umgesetzt.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wenn noch Informationsaustausch besteht, bitte melde dich per PN bei mir.

Back to the topic...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.02.2020, aktualisiert um 16:00 Uhr
Zitat von MegaGiga:

Zitat von Dani:
Moin

Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. ... Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Gemäss Frank's Post hier ist es nun nicht mehr toleriert. (Zumindest nach meinem Verständnis.)

LG MbGb

1. Ist das nun technisch nicht mehr möglich.
2. habe ich mit einem anderen Mod (der in dem Bereich anscheinend keine Rechte hatte) - Rücksprache gehalten, der die Meldung ebenso für Hirnf... hielt. Aber sei's drum, ist nun technisch nicht mehr möglich, bald kommt die Blockierfunktion, dann kannst du dir neue Personen suchen, deren Gesicht dir ganz offensichtlich nicht passt. ;)
3. Wirst du dich dann bestimmt darüber beschweren, dass Meldungen nicht mehr rasch bearbeitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
11.02.2020, aktualisiert um 16:12 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
2. ... dann kannst du dir neue Personen suchen, deren Gesicht dir ganz offensichtlich nicht passt. ;)
Ich habe nichts gegen dich, tut mer leid empfindest du dies so.
Ich finde die Werbung einfach extrem nervig. Früher hast du diese wenigstens noch immer mit hilfreichen Infos verbunden und wenigstens versucht zu helfen. Noch mal früher hast du nur geholfen ohne die Werbung.
Möchte ich eine Offerte oder einen neuen Dienstleister google ich danach, oder ich frage hier explizit danach. (Dann finde ich es vollkommen okay sich selbst vorzuschlagen.)

3. Wirst du dich dann bestimmt darüber beschweren, dass Meldungen nicht mehr rasch bearbeitet werden.
Finde ich persönlich weniger schlimm als die ganze Zeit die Werbung. (Aber genug jetzt davon, ich habe meine Meinung ja gesagt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel: Supersverweis,mehrere Kriterien müssen matchen + finde nächst größeren Wert + wenn wert größer 1000 such nur nach Werten die größer als sind 1000 sind

Frage von AkeipraMicrosoft Office2 Kommentare

Also ganz kurz zur Erläuterung: Vielleicht ist es erstmal gar nicht so schwer das umzusetzen.(Leider fehlt mir hier schicht ...

Webbrowser

Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern!

gelöst Frage von mike7050Webbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die FF Version 55.0.2 (64-Bit) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert! Ich möchte gerne ...

Netzwerkgrundlagen

Proxy-Lösung für ca. 5 User

Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf nem Linux-Server nen Proxy installieren. Welcher Typ (HTTP, Socks) ist noch nicht ganz klar. ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...