beamenwaerschoen
Goto Top

Suche Proxy-Server im kleinen Gehäuse

Hallo leibe Gemeinde an EDV Freunden face-wink

Ich möchte unser Netzwerk m einen Proxy-Server erweitern. Im Prinzip könnte ich ja nun einen älteren Pc dafür benutzen. Aufgrund des hohen Stromverbauchs wäre mir aber ein "kleines Wunderkästchen" lieber. Ideal wäre auch, das es keine Bastellösung ist, sondern das ding praktisch nur noch eingeschaltet werden muss.

Bisher ist vorhanden: Telefondose / eine FritzBox als Router / (hier soll der Proxy hin) / Switch / die Clients und ein Dateiserver

Die Fritz soll gegen ein pfSense® Komplettsystem ausgetauscht werden. Könnt eman auf diesem auch noch einen Proxy lafen lassen, oder ist das aus Sicherheitssicht nicht zu empfehlen?

Freu mich über eure Tipps.

bws

Content-Key: 289991

Url: https://administrator.de/contentid/289991

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: nullpeiler
nullpeiler Dec 03, 2015 updated at 14:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo dir auch, du kannst auf der Pfsense den Proxy aufsetzen, benötigst also keine extra "Kiste"

https://doc.pfsense.org/index.php/Setup_Squid_as_a_Transparent_Proxy

Wenn du etwas mehr aufwand betreiben willst kuck mal hier

http://taste-of-it.de/pfsense-squid-als-transparenter-proxy-mit-antivir ...