Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche reinen Virenscanner keinen Wächter

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 4907 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich suche einen Virenscanner mit dem ich je nach Bedarf meinen PC und Netzwerkfreigaben scannen kann.

Da Virenscanner eh immer den Virenschreibern hinterherhängen bestehe ich darauf das der Virenscänner nicht permanent im Hintergrund läuft sondern nur nach meinem Bedarf!

Von welcher Firma ist mir egal...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.04.2006 um 07:19 Uhr
Moin,

habe bei mir u.a. den f-prot installliert. Das ist ein freier DOS-Virenscanner, den man über die Komandozeile steuern muß..... Updates kann man sich von einem FTP-Server ziehen.
Der macht garantiert nur das was Du willst!

http://www.f-prot.com

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.04.2006 um 08:22 Uhr
... oder den BITDEFENDER-Free, ist ebenfalls ein reiner Scanner.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
17.04.2006 um 08:23 Uhr
...oder kostenlos bei http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ... online auf viren scannen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
18.04.2006 um 02:28 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar, zip, ace, ...) unterstützen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.04.2006 um 06:57 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

1. Hast Du die Ratschläge, die hier gegeben wurden, schon befolgt?
2. "Schadhaftes" ActiveX setzt böswillige Absichten vom Programmierer voraus.

....

RD
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
18.04.2006 um 15:16 Uhr
Probiers doch mal mit dem NOD32-Scanner der ist auch gleichzeitig Wächter. Dem Problem, dass es Viren gibt die dem Scanner noch nicht bekannt sind, begegnet NOD32 (und auch andre Scanner) mit einer sehr guten Heuristik (zum Verständnis: Heuristik erkennt Viren nicht per Signatur sondern an ihrem Verhalten (z.B. viele Dateizugriffe auf verschiedene Dateien in kurzer Zeit)). In Sachen Performance kann ich den NOD32 nur loben, er verbraucht wenig Speicher und ist wirklich flink. Schau ihn dir mal an, teuer ist er auch nicht (bzw. noch kann man ihn sich für ein Jahr kostenlos holen, wenn man sich das C't Special zu Windows XP bei heise.de nachbestellt).

ja na denn noch n schönen Tag

Bitte warten ..
Mitglied: 27119
18.04.2006 um 21:12 Uhr
Online scanner? Mit ActiveX? NEin Danke
dann!!!!

Der Virenscanner sollte viele Archieve (rar,
zip, ace, ...) unterstützen

Lol. Du hälst es also für unsicher, ActiveX Komponenten namhafter Antivirenhersteller auf dein Rechner zu lassen. Die kaufbare Software der selben Firmen ist aber völlig ok.
Wo ist da der Unterschied? Was beim Klick auf die Setup.exe passiert entzieht sich schliesslich auch Deiner Kontrolle.

Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
19.04.2006 um 02:37 Uhr
den NOD32 schau ich mir mal an...

Kennt niemand einen Scanner der nur on demand kann und eine gute heuristik bietet?

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access Scanner anbietet der Dienste Installiert, denn das will ich nicht!!!

Bitdefender soll gut sein installiert leider aber 4 dienste!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.04.2006 um 06:34 Uhr
Ich denke, Du solltest hier auf keine Unterstützung mehr hoffen!

Geht zum Teufel wenn ihr mir nen On Access
Scanner anbietet der Dienste Installiert,
denn das will ich nicht!!!

Geh schon mal vor ...!
Es gab hier hinreichend Hinweise! Warum fragst Du, wenn Du die Antworten nicht liest/befolgst?

Anm.: MOD wird benachrichtigt ? Dein Ton ist unter aller Sa*!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2006 um 10:26 Uhr
@HeadHunter2

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumsregeln, was den Umgangston angeht, zur Sicherheit hier noch mal der Link:

https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=9

(vielleicht kannst Du sie ja ausdrucken, dann stehen sie Dir auch Offline zur Verfügung )

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Outlook & Mail

Outlook Schulung - Was sollte rein?

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, für eine interne Outlook 2007 /2010 Schulung wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr in die Schulung ...

Linux

Server Dokumentation (Was sollte rein?)

Frage von TrialAndErrorLinux18 Kommentare

Hallo, nach dem ich im vergangenen Jahr zwei größere Ausfälle hatte, ist bei mir das Thema Dokumentation wieder weiter ...

Windows 10

Acer-Notebook wacht nicht aus Standby auf

gelöst Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, auf dem Notebook meiner Frau (Acer E5-571-33PR) habe ich kürzlich Windows 10 64 Bit neu installiert. Seit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...