Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche etwas wie Security Desktop, einen Desktop den Schüler nicht verändern können...

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6622 Aufrufe, 9 Kommentare

Neues Desktop Layout, wo die Schüler nix dran ändern können

Hallo, mein Ziel wäre es, auf WInXP Maschienen einen schönen Desktop zu haben (Hintergrund editierbar), der ausgewählte Icons enthält. die Schüler bzw. User sollten nix daran ändern können, weder Position noch hintergrundild oder sonstwas. Es sollte aber dennoch eine Taskleiste sowie die Icons rechts unten (laufende Programme, Uhr, usw) haben. Ich weiss das es solche Tools en masse gibt, will aber nicht zuviel Zeit mit suchen verbringen.
Vielen Dank
GI
Mitglied: meinereiner
13.03.2006 um 16:18 Uhr
Konfiguriere servergespeicherte Profile und mach die dann mandatory. Dazu musst du die ntuser.dat im Pril nach ntuser.man umbennen. Dann werden alle Änderung bei einem neuen Login verworfen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 16:36 Uhr
das ist genau das was ich momentan habe. Ich suche nun etwas das noch mehr Richtung Kiosk mode für Desktop geht. Aber danke trotzdem
GI
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 16:38 Uhr
Hallo,
Du kannst mit gpedit.msc unter Benutzerkonfiguration und Administratine Vorlagen einige Menüs nach deinen Wünschen sperren oder vielleicht hilft dir auch das hier weiter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/m/deAX5M-wc.html


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.03.2006 um 16:46 Uhr
hi, ja dieses tool geht in die richtige Richtung. Probleme mit den Rechten hab ich keine, das ist eigentlich alles geregelt. Ich würde einfach über den Desktop eine grafische, selberzusammengestellte Grafik-Oberfläche legen (wie zB ein neues Mac-Layout für Windows). Danach würde ich gerne die Programme definieren, die auf dem neuen Desktop erscheinen dürfen.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: MGX
13.03.2006 um 18:26 Uhr
Hallo,

hast Du schonmal das Shared-Computer-Toolkit von Microsoft angesehen?

Gibts unter http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...
und http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx

Damit kannst Du gezielt Rechte, Restriktionen und mehr für Benutzerprofile festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
14.03.2006 um 14:38 Uhr
hm, tönt intressant, werde es mal anschauen.
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
20.03.2006 um 07:46 Uhr
Hi, hatte mal das gleiche Problem, habe auch des Öfteren von dem Shared-Computer-Toolkit von Microsoft gehört. Soll wirklich gut sein, bin aber noch net dazu gekommen.

Kannst ja berichten, wie es gegeht hat.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.03.2006 um 08:24 Uhr
Hallo,
ein kleiner Bericht über dieses Tool würde mich allerdings auch sehr interessieren, wäre nett wenn Du deune Erfahrungen damit posten könntest.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.03.2006 um 15:50 Uhr
ja, momentan ist zwar alles mit Mandatory profile toll am funzen. Hab auch grad nicht viel Zeit;) Aber falls ich das Tool anwende poste ich die Erfahrungen hier;)
Danke auf jedenfalls, macht einen Benutzerfreundlichen eindruck, das teil.
grüsse gi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schul IT Prüfungsuser und Netzlaufwerke

Frage von tobi-123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusamme, ich bin bei uns in der Firma eigentlich für Netzwerk zuständig, aber durch Ausfall eines meiner Kollegen ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...