126664
Goto Top

Suche Server für Zuhause (Vmware ESXi tauglich)

Hallo,

aufgrund von Schule und Weiterbildung benötige ich einen neuen Server zum virtualisieren.

Bisher habe ich einen kleinen HP Microserver G7 N54L eingesetzt mit 2x2TB S-ATA (war im RAID 1) und 8GB DDR-3 non-ECC RAM.
Leider ist das Mainboard durch einen Netzteildefekt "durchgebraten" worden, mein RAID ließ sich nicht wieder herstellen.
Die Festplatten sollen weiterverwendet werden, da diese noch intakt sind. (habe diese in einem Rechner getestet)

Als Ausweichlösung setze ich gerade einen HP DL 380 G4 für WinServer 2008 R2 und zum Virtualisieren der anderen Systeme einen neueren HP DL 380 G5 sowie einen alten Dell Poweredge R200.

Alle drei Server sind viel zu laut und zu stromhungrig.

Benötige deshalb wieder einen neuen Server welcher ein gutes Stück leiser ist, insbesondere das Betriebsgeräusch des G4 sowie des Dells ist sehr störend im Computerzimmer.
Gerne darf die neue Hardware im 19" Rackformat sein, nur die Lautstärke sollte sich im Rahmen halten.

Als Virtualisierungsplattform wird Vmware ESXi 6.0 eingesetzt.

Für die Neuinvestition stehen ca. 300-350€ zur Verfügung.

Gibt es für meinen Anwendungsbereich passendes?


Gruß
ZYLOSUS

Content-Key: 297750

Url: https://administrator.de/contentid/297750

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 29, 2016 at 17:25:10 (UTC)
Goto Top
Wie wärs denn mit dem Microserver Gen. 8?

Gibts mit Xeon e3, HP Images für ESXi, 4x 3,5" Festplattenschacht und und ECC RAM Unterstützung.
Member: catachan
catachan Feb 29, 2016 updated at 17:49:39 (UTC)
Goto Top
Hi

den Dell T20 kann ich empfehlen

- Extrem leise
- 32 Gb ram (Hp Microserver nur 16GB)
- VMware zertifiziert
- Intel AMT Fernmanagement
- relativ günstig

LG
Mitglied: 116830
116830 Feb 29, 2016 at 19:45:20 (UTC)
Goto Top
Ich kann den Microserver G8 auch empfehlen und habe den selbst auch im Einsatz.

Der unten angesprochene Dell T20 sieht allerdings auch verlockend aus!
Member: tomolpi
tomolpi Feb 29, 2016 at 19:51:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116830:

Ich kann den Microserver G8 auch empfehlen und habe den selbst auch im Einsatz.

z.T laufen die bei uns in den Aussenstellen als kleiner VM-Host. Und sie sind einfach zu warten face-big-smile